The Bootleg Twins in concert: "Out and About - The Farewell Tour"

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harp-addicted
The Bootleg Twins in concert: "Out and About - The Farewell Tour"

Beitrag: # 138203Beitrag harp-addicted »

Auf YouTube gibt es eine Playliste mit Songs des Konzerts, weitere werden folgen.

Noch eine Anmerkung zum Sound, der deutlich besser ist, als was mit dem Camcorder möglich ist. Das Konzert wurde mit einer 8-Spur Aufnahme in der PA (Soundcraft Ui24R) noch vor dem Mischen mitgeschnitten. Später habe ich die Spuren bearbeitet und unter das Video gelegt. Irgendwie war ich beim Abmischen nicht ganz glücklich, und habe mir nach zwei Drittel der fertigen Songs neue Abhörlautsprecher angeschafft. Das war, als wenn einer einen Vorhang weggenommen hätte. Einige Songs habe ich daraufhin nochmals neu gemacht. In der Playlist sind aber auch noch unveränderte drin. Die Adam D3V sind bei der Größe natürlich auch bloß ein Kompromiss, für größere habe ich aber keinen Platz. Eine Zimmerecke muss ich dazu auch noch mit Noppenschaumplatten zustellen. Die Teile sind eine Empfehlung, auch wenn sie bloß so zum Musikhören am PC verwendet werden.

Nach 10 Jahren, rund 140 Gigs und etlichen Kilometern auf Bayerns Straßen endete die Reise der Bootleg Twins mit einem Abschlusskonzert am 11. Februar 2026.

Mit ihren beiden Freunden und Musikerkollegen Bernd Bauer und Schorsch Hampel wird an diesem Abend Blues und Swing der 20er und 30er Jahre, aber auch Urban Chicago Blues'n Boogie, Titel der Rolling Stones, Folk-Songs und Balladen der neueren Zeit gespielt. Anekdoten und Geschichten zu den Songs und Komponisten runden das Programm ab.
Grüße, Wolfgang
The Bootleg Twins + Devil'S Brew + Bluesharp Stammtisch München
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...
triona
Re: The Bootleg Twins in concert: "Out and About - The Farewell Tour"

Beitrag: # 138205Beitrag triona »

Sehr schön! -6--
Schade, daß jetzt Schluß ist.

Die angesprochenen tontechnischen Mängel sind mir übrigens nicht aufgefallen. Über YT kommt allerdings eh kein Super-HiFi-Klang aus dem Lautsprecher, bei meinem Steinzeit-Störio schon gleich gar nicht.

Bild
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.

www.youtube.com/@triona1367
Playlist: Videos mit mir auf anderen Kanälen
https://soundcloud.com/triona-966519605
Ulle

Re: The Bootleg Twins in concert: "Out and About - The Farewell Tour"

Beitrag: # 138206Beitrag Ulle »

Macht viel Spaß, mit zu jammen, Danke
Antworten