Steve "The Colonel" Cropper ist im Alter von 84 Jahren in Nashville gestorben.
Die meisten werden ihn als Gitarristen der Blues Brothers Band aus dem Film kennen, wo er neben seinem Schulfreund Donald "Duck" Dunn zu sehen und zu hören war. Seine ersten Erfolge hatte Cropper Anfang der 60er Jahre als Studiomusiker und Produzent bei Stax in Memphis. Er ist auf zahlreichen sehr bekannten Aufnahmen zu hören, die teilweise auch aus seiner Feder stammten.
Steve "The Colonel" Cropper ist tot
Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark
Re: Steve "The Colonel" Cropper ist tot
Danke Juke für die Info.
Gerne denke ich an mein Poster im Zimmer ,die langen Filmnächte mit dem Film zurück und habe die Band auch 1x live in Bonn erlebt.
Anhand des Films ging es musikalisch zu immer neuen Musikern z.B. Sam and Dave. Matt Guitar Murphy zu den American Folk und Blues Festivals.
Dan Aykrodyd an der Harp und Gesang war auch einfach klasse !
"Dock of the Bay" habe ich auch damals auf der Gitarre gespielt aber längst nicht so gut wie Dr. Mojo in diesem Jahr bei seinem Auftritt in Troisdorf.
Gerne denke ich an mein Poster im Zimmer ,die langen Filmnächte mit dem Film zurück und habe die Band auch 1x live in Bonn erlebt.
Anhand des Films ging es musikalisch zu immer neuen Musikern z.B. Sam and Dave. Matt Guitar Murphy zu den American Folk und Blues Festivals.
Dan Aykrodyd an der Harp und Gesang war auch einfach klasse !
"Dock of the Bay" habe ich auch damals auf der Gitarre gespielt aber längst nicht so gut wie Dr. Mojo in diesem Jahr bei seinem Auftritt in Troisdorf.