Mein Tatendrang widmete sich dem Verbessern des nicht klebens der Lippen am Mundstück und der Verbesserung der Gleiteigenschaften des Mundstückes.
Für meine Chromatischen Muhas habe ich einen guten Kompromiss dafür gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will.
Ich bin jetzt immer begeistert, wie glatt und angenehm die Lippen darüber gleiten.
Nach wie vor machen auch hier trockene Lippen leichte Probleme, doch wenn sie dann angefeuchtet sind, ist das Gefühl an den Lippen sehr angenehm.
Besser als die Original-Oberflächenbehandlung an der Muha.
Man nehme ein selbsklebendes Kaptonband, das nur auf die beiden seitlichen und lochfreien Gleitstellen geklebt wird.
Es ist ein selbst klebendes Kaptonband, das nur 0,05 mm dick und extrem glatt ist.
Es ist breiter als nötig und wird nach dem Ankleben mit einer Rasierklinge entlang des Mundstückes abgetrennt.
Natürlich soll die Oberfläche des Mundstückes vor dem Kleben ganz sauber sein.
Auf dem Bild sieht man die Klebebandrolle und darunter zwei Muhas, auf die ich das geklebt habe.
Ich habe schon mit Teflonbeschichtungen experimentiert und auch damit um die Löcher, doch das ist nicht zufriedenstellend gewesen.