Buchveröffentlichung "Blues im Ruhrpott"
Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark
Buchveröffentlichung "Blues im Ruhrpott"
Liebe Harpkollegen,
nach drei Jahren Arbeit ist mein Buch "Blues im Ruhrpott" nun in gedruckter Form verfügbar.
Das Anliegen dieses Werks: Regionale Zeit- und Kulturgeschichte dokumentieren und bewahren. Dies geschieht in Form von insgesamt 92 Interviews, mit Musikern, Konzert- und Festivalveranstaltern, Session-Betreibern, Gastronomen, Produzenten und Journalisten. Diese vermitteln Einblicke auch in Zeiten ohne die heutigen Annehmlichkeiten wie Internet und Smartphones und lassen die Bedeutung von Livemusik in verschiedenen Kontexten lebendig werden.
Der Link zum epubli-Onlineshop mit weiteren Angaben:
https://www.epubli.com/shop/blues-im-ru ... 3819766275
Das komplette Inhaltsverzeichnis des 512-Seiten-Schmökers ist unter "Vorschau anzeigen" ersichtlich.
Eine weitere Webseite hierzu findet sich unter
http://www.bluestravel.de
[Link über die Menüleiste links, unterhalb der Blues'r Union Sessionliste].
Voraussichtlich am 27.9. wird im Kulturmagazin "Westart" bei WDR 3 TV ein Interview zum Buch ausgestrahlt werden.
In der Oktober-Ausgabe des Printmagazins "bluesnews" ist eine Rezension vorgesehen.
Das Buch wird auf den folgenden Events erhältlich sein:
Hertener Blues Session (8.8.25), Blankenstein Blues Festival (23.8.25), Moerser Boogie Night (5.9.25), Jazz Club Mülheim (6.9.25), Boogie Woogie Congress in der Philharmonie Essen (15.10.25), Cafe `t Heike, Mill, NL (25.10.25), Kultkneipe Kenke, Gelsenkirchen (6.12.2025), Int. Blues Festival Schöppingen 2026.
Grüße aus Mülheim an der Ruhr,
Willi
nach drei Jahren Arbeit ist mein Buch "Blues im Ruhrpott" nun in gedruckter Form verfügbar.
Das Anliegen dieses Werks: Regionale Zeit- und Kulturgeschichte dokumentieren und bewahren. Dies geschieht in Form von insgesamt 92 Interviews, mit Musikern, Konzert- und Festivalveranstaltern, Session-Betreibern, Gastronomen, Produzenten und Journalisten. Diese vermitteln Einblicke auch in Zeiten ohne die heutigen Annehmlichkeiten wie Internet und Smartphones und lassen die Bedeutung von Livemusik in verschiedenen Kontexten lebendig werden.
Der Link zum epubli-Onlineshop mit weiteren Angaben:
https://www.epubli.com/shop/blues-im-ru ... 3819766275
Das komplette Inhaltsverzeichnis des 512-Seiten-Schmökers ist unter "Vorschau anzeigen" ersichtlich.
Eine weitere Webseite hierzu findet sich unter
http://www.bluestravel.de
[Link über die Menüleiste links, unterhalb der Blues'r Union Sessionliste].
Voraussichtlich am 27.9. wird im Kulturmagazin "Westart" bei WDR 3 TV ein Interview zum Buch ausgestrahlt werden.
In der Oktober-Ausgabe des Printmagazins "bluesnews" ist eine Rezension vorgesehen.
Das Buch wird auf den folgenden Events erhältlich sein:
Hertener Blues Session (8.8.25), Blankenstein Blues Festival (23.8.25), Moerser Boogie Night (5.9.25), Jazz Club Mülheim (6.9.25), Boogie Woogie Congress in der Philharmonie Essen (15.10.25), Cafe `t Heike, Mill, NL (25.10.25), Kultkneipe Kenke, Gelsenkirchen (6.12.2025), Int. Blues Festival Schöppingen 2026.
Willi
Re: Buchveröffentlichung "Blues im Ruhrpott"
Lieber Willi,
zunächst "Gratulation" zu diesem tollen Werk.
Bei mir klappt alledings die Vorschau auf das Inhaltsverzeichnis nicht. Was mach ich ggfs. falsch?
Musikalische Grüße
Dr. Mojo
zunächst "Gratulation" zu diesem tollen Werk.
Bei mir klappt alledings die Vorschau auf das Inhaltsverzeichnis nicht. Was mach ich ggfs. falsch?
Musikalische Grüße
Dr. Mojo
Lieber Klaus,
wenn Du mit einem Smartphone arbeitest: Die Seite nach links wischen.
Mit PC: Unterhalb der Seite ist ein Verlaufsbalken, den Du mit der Maus verschieben kannst. Ein Anklicken der Pfeile hat bei mir keinen Effekt, vermutlich aufgrund einer Sicherheitseinstellung betr. Javascript.
Hilft das weiter?
Viele Grüße,
Willi
wenn Du mit einem Smartphone arbeitest: Die Seite nach links wischen.
Mit PC: Unterhalb der Seite ist ein Verlaufsbalken, den Du mit der Maus verschieben kannst. Ein Anklicken der Pfeile hat bei mir keinen Effekt, vermutlich aufgrund einer Sicherheitseinstellung betr. Javascript.
Hilft das weiter?
Viele Grüße,
Willi
Hallo WIlli,
ich habe einen WIndows-PC, bei dem leider kein Verlaufsbalken erscheint,
Nur die beiden grünen Pfeile, die aber zu keiner Aktion führen.
Smartphone: das ist mir altem Mann zu klein, um mir solche umfangreichen Inhalte anzusehen.
Schade, aber vielleicht hat ja noch jemnad aus dem Forum einen Tipp wie es gehen kann.
Viele Grüße-
Dr. Mojo
ich habe einen WIndows-PC, bei dem leider kein Verlaufsbalken erscheint,
Nur die beiden grünen Pfeile, die aber zu keiner Aktion führen.
Smartphone: das ist mir altem Mann zu klein, um mir solche umfangreichen Inhalte anzusehen.
Schade, aber vielleicht hat ja noch jemnad aus dem Forum einen Tipp wie es gehen kann.
Viele Grüße-
Dr. Mojo
Ich verwende ebenfalls Windows, und zwar in der Uraltversion 7. Ich habe darunter nun verschiedene Browser ausprobiert.
Firefox zeigt keinen Verlaufsbalken. Opera und Google Chrome zeigen diesen an. Das Verhalten kann also browserbedingt sein.
Viele Grüße,
Willi
Firefox zeigt keinen Verlaufsbalken. Opera und Google Chrome zeigen diesen an. Das Verhalten kann also browserbedingt sein.
Viele Grüße,
Willi
Hallo Willi,
ich benuitze ebenfalls Google Chjrome und bei mir erscheint leider kein Verlaufsbalken.
Musikalische Grüße
Dr. Mojo
ich benuitze ebenfalls Google Chjrome und bei mir erscheint leider kein Verlaufsbalken.
Musikalische Grüße
Dr. Mojo
Firefox auf Android: wischen links führt zur Vorschau. Kein Verlaufsbalken zu sehen. Tippen auf Pfeil links oder rechts (weiß auf grün) wirkungslos.
Liebe Grüße
Thomas
Thomas
Mittlerweile habe ich auf www.bluestravel.de weitere Termine mit Lesungen und Events zum Buch veröffentlicht; auch der WDR-Beitrag aus "Westart", erreichbar über die Mediathek, ist in einem Webinfo im PDF-Format verlinkt.
Zu finden über die Menüleiste links. Hierüber findet sich auch die deutschlandweite Session-Übersicht, die seinerzeit unter bluesrunion.de erreichbar war.
Willi
Zu finden über die Menüleiste links. Hierüber findet sich auch die deutschlandweite Session-Übersicht, die seinerzeit unter bluesrunion.de erreichbar war.
Willi