The Harmonica Archivist

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Heuchi

The Harmonica Archivist

Beitrag: # 133983Beitrag Heuchi »

Hallo,

im Forum habe ich keinen Link auf die Seite The Harmonica Archivist gefunden. Ich bin ja neu hier und hoffe, dass ich mich beim Suchen nicht einfach nur zu blöd angestellt habe. ;)

Auf dieser Seite gibt’s viele Links auf Infos, Interviews und auch Videos von großen Harmonikaspielern wie z.B. Larry Adler, Tommy Reilly, Toots Thielemans, Douglas Tate.
Es gibt auch mehrere Beiträge zur Geschichte von HarmonicaUK, wo ja Hohner lange Zeit sehr aktiv war.

Also falls es jemand noch nicht kennt: Ich fand’s sehr interessant. Und vielleicht ist der Link ja auch was für die Liste hier im Forum.

Viele Grüße
Heuchi
Juke

Re: The Harmonica Archivist

Beitrag: # 133984Beitrag Juke »

Die Seite macht schon auf den ersten Blick einen sehr interessanten Eindruck. Der Autor scheint über großes Insider-Wissen über die Szene der chromatischen Mundharmonika zu verfügen.
Und auf jeden Fall gehört sie in die Liste mit Links. Werde ich gleich mal einfügen.
Herzlichen Dank für den Hinweis!

Schöne Grüße
Dirk
Es ist schwer die Welt ehrenamtlich zu retten, wenn andere sie hauptberuflich zerstören. (Eckart von Hirschhausen)

Ausleihe des Forumsamp
Konzertkalender
Harpforum-Shop
triona

Beitrag: # 133985Beitrag triona »

Danke. Die Seite sieht sehr interessant aus. Der oder die scheint schon länger dabei zu sein, wenn man bedenkt welche Ton- und Bildträger alles in der Sammlung vorhanden sind:
"my very large collection of 78s, 45’s, vinyl, CDs, DVDs, cassettes and reel to reel tapes, VHS and other film and video tapes."

liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.

www.youtube.com/@triona1367
Playlist: Videos mit mir auf anderen Kanälen
https://soundcloud.com/triona-966519605
Heuchi

Beitrag: # 133986Beitrag Heuchi »

Roger Trobridge scheint die Archivist-Seite zu machen. Es klingt für mich so auf der History-Seite von HarmonikaUK. Er war dort Vorsitzender 2000-2012. Und das YouTube-Kanal-Kürzel „rtrob“ würde auch passen.
Antworten