Meine Premiere im Forum
Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark
-
Meine Premiere im Forum
Hallo Freunde, ich wollte mich schon längst melden. Ich habe mich unheimlich gefreut beim Seydel Open dabei zu sein. Als zwei Tage vor dem Start der Steuerbescheid ins Haus geflattert ist der eindeutig darauf hinwies das ich nicht dabei sein würde.
Ich erspare Euch die Selbstmitleids Nummer.
Dennoch habe ich mich seit Februar ernsthaft mit der Harp befasst und täglich geübt. Deshalb möchte ich wenigstens euch mein Stück zum Seydel Backingtrack vorspielen.
Mit einem Zwinkern hab ich ein paar Takte eine bekannten Stückes eingebaut.
Hör dir Seydel Open Track.m4a von Django J. Blues an auf #SoundCloud
https://on.soundcloud.com/Q9E62
Blessings
Django
Ich erspare Euch die Selbstmitleids Nummer.
Dennoch habe ich mich seit Februar ernsthaft mit der Harp befasst und täglich geübt. Deshalb möchte ich wenigstens euch mein Stück zum Seydel Backingtrack vorspielen.
Mit einem Zwinkern hab ich ein paar Takte eine bekannten Stückes eingebaut.
Hör dir Seydel Open Track.m4a von Django J. Blues an auf #SoundCloud
https://on.soundcloud.com/Q9E62
Blessings
Django
Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" - "Tritt drauf!
Re: Meine Premiere im Forum
Achte mal auf Rhythmus und Phrasierung. Da sind so viele Töne die irgendwie ohne Anfang und ende rumstehen
Derdaniel
Derdaniel
Hallo,
das Problem beim Spielen zu Backing Tracks ist und bleibt die fehlende Interaktion mit anderen Musikern. Für mich ist die Seele des Blueses Call und Response, insbesondere der Response auf Melodie und Inhalt des Gesanges.
@Django: Drei Minuten sind halt verdammt lang, aber ich finde es durchaus gelungen, was und wie du spielst.
Respekt
Markus
das Problem beim Spielen zu Backing Tracks ist und bleibt die fehlende Interaktion mit anderen Musikern. Für mich ist die Seele des Blueses Call und Response, insbesondere der Response auf Melodie und Inhalt des Gesanges.
@Django: Drei Minuten sind halt verdammt lang, aber ich finde es durchaus gelungen, was und wie du spielst.
Respekt
Markus
Harpin_Markus spielt:
bei Harps gerne Paddy-Stimmung,
chromatische Mundharmonikas,
seit Neustem Bassmundharmonika
und Akkordmundharmonika
bei Harps gerne Paddy-Stimmung,
chromatische Mundharmonikas,
seit Neustem Bassmundharmonika
und Akkordmundharmonika
Walter Horton lässt grüßen...:-)
Ist auf jeden Fall brauchbar, was so da machst! Einige Töne spielst du tatsächlich nicht zu Ende und sie hören einfach auf. Da kann man schon machen, bewusst, um einen Akzent zu setzen, oder der Ton fällt an, geht quasi mit Bending verloren (habe ich sehr gerne). Aber ich glaube, du warst gedanklich einfach schon beim nächsten Ton und es war nicht bewusst. Anders als bei einer Gitarre (teilweise) können (und sollten) wir den Ton halt die habe Zeit kontrollieren. Vibrato zB solltest du die mal anschauen. Ich hoffe du fasst das nicht negativ auf, keine bös gemeinte Kritik. Weiter so!
Grüße
Adam
Ist auf jeden Fall brauchbar, was so da machst! Einige Töne spielst du tatsächlich nicht zu Ende und sie hören einfach auf. Da kann man schon machen, bewusst, um einen Akzent zu setzen, oder der Ton fällt an, geht quasi mit Bending verloren (habe ich sehr gerne). Aber ich glaube, du warst gedanklich einfach schon beim nächsten Ton und es war nicht bewusst. Anders als bei einer Gitarre (teilweise) können (und sollten) wir den Ton halt die habe Zeit kontrollieren. Vibrato zB solltest du die mal anschauen. Ich hoffe du fasst das nicht negativ auf, keine bös gemeinte Kritik. Weiter so!
Grüße
Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Blues will never die!
Ich find's ganz cool. Bei mir geht es ja leider nur gaaanz langsam voran und mit dem elektrischen Spiel komme ich gar nicht klar. Wie lange spielst du schon?
-
Vielen lieben Dank euch, natürlich auch für die Kritik. Nur so wird's besser.
Ich spiele seit Februar. Eigentlich schon länger aber mehr so dahin gedüdelt. Seit Februar übe ich ernsthaft.
Blessings Django
Ich spiele seit Februar. Eigentlich schon länger aber mehr so dahin gedüdelt. Seit Februar übe ich ernsthaft.
Blessings Django
Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" - "Tritt drauf!
-
für 7 Monate echt gut. Einfach weiter machen, das wird von alleine besser.Django J. Blues hat geschrieben: ↑02.10.2024, 09:32 Vielen lieben Dank euch, natürlich auch für die Kritik. Nur so wird's besser.
Blessings Django
wenn du trotzdem ein paar tipps möchtest:
ich finde, du bist etwas 'bendingfaul', 3 ziehen kann! man ungebendet über den grundakkord spielen, aber man KANN auch hier und da benden, dann klingts bluesiger.
ich höre wenig bis keine slaps oder ähnliches, spielst du tongue block? solltest du nämlich. dann wird der elektrische sound fetter und du kriegst etwas 'schmutz' in den sound.
spiel mal mehr double stops oder - wenn TB - splits, das füllt etwas.
phrasierung, töne ausspielen etc, hab ich mir nach den beiträgen davor schlimmer vorgestellt, das gibt sich.
viel spaß!
Meiner Meinung nach!
....................................
unvergessen: igor flach
....................................
unvergessen: igor flach