Kim Wilson mit den T'Birds auf Tour

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke

Kim Wilson mit den T'Birds auf Tour

Beitrag: # 133194Beitrag Juke »

Kim Wilson kommt mit seinen Fabulous Thunderbirds mal wieder nach Deutschland:
Am 29. Juli spielt er in Nürnberg (Der Hirsch) und am 30. Juli in Köln (Luxor). Vorher ist er in Spanien (Bilbao) und nachher in Estland (Haapsalu) und Norwegen (Notodden).

Die kompletten Tourdaten:
https://fabulousthunderbirds.com/tour

Infos zum Konzert in Nürnberg - und Tickets:
https://www.der-hirsch.com/konzert-deta ... birds.html
... und hier gibt's Infos zum Konzert in Köln - und Tickets:
https://www.luxor-koeln.de/event/the-fa ... nderbirds/

Vermutlich werde ich mir das Konzert in Köln anhören.
Ach ja, eine neue Platte bringen die Jungs auch raus.

Schöne Grüße
Dirk
Adam_Lark

Re: Kim Wilson mit den T'Birds auf Tour

Beitrag: # 133212Beitrag Adam_Lark »

Schade, da bin ich im Urlaub. Aber Montag / Dienstag sind dich eh Scheiße...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke

Beitrag: # 133214Beitrag Juke »

Es sei denn man hat Ferien und/oder ist Rentner. :mrgreen:

Schöne Grüße
Dirk
Littleroger

Beitrag: # 133547Beitrag Littleroger »

Deutschland-Termine sind abgesagt.
Juke

Beitrag: # 133548Beitrag Juke »

Schon wieder? F...!
Woher stammt deine Information? Eine Quellenangabe wäre hilfreich.

Auf der Webseite der T'Birds und auf der Seite vom Luxor steht noch nichts von einer Absage ... Es besteht also noch ein Funken Hoffnung.
Man kann auch noch Tickets kaufen: https://www.koelnticket.de/artist/fabul ... rt=2024-07

Schöne Grüße
Dirk
Whitehorse42

Beitrag: # 133552Beitrag Whitehorse42 »

Hirsch in Nürnberg sagt:
========
"THE FABULOUS THUNDERBIRDS
Support: SONNIE RONNIE & THE SHOTGUNS

+++ ACHTUNG: Die Künstler haben entschieden die Deutschland-Termine abzusagen. Dies betrifft leider auch unser Konzert im Hirsch. Bereits gekaufte Karten können dort zurückgegeben werden wo sie gekauft wurden. Danke für das Verständnis! +++"
========

Meine Karte war gestern in der Post... :roll:
Littleroger

Beitrag: # 133560Beitrag Littleroger »

Wie Whitehorse sagte und auch von Kim selbst über eine Ecke. Es lohnt sich nicht für 7 Tage hier zu bleiben für nur 2 Gigs, die eventuell nicht ausverkauft waren.
Juke

Beitrag: # 133561Beitrag Juke »

Von Donnerstag bis Sonntag spielen die T'Birds in Estland, mit einer Unterbrechung am Freitag für Notodden. Das wäre also lediglich ein einziger konzertfreier Tag.

Die beiden Konzerte in D sind inzwischen (seit gestern Abend) nicht mehr auf der Webseite der T'Birds gelistet. Auf der Seite vom Luxor und auf der Seite des Veranstalters findet man noch keine Infos zu einer Absage. Aber das Konzert wäre ja auch erst morgen ... :evil:

Auf jeden Fall trägt das Ganze nicht unbedingt dazu bei, die Fangemeinde von Kim Wilson und den Thunderbirds in Deutschland zu vergrößern - um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Fans zu verprellen und sich bei Veranstaltern den Ruf als unzuverlässig zu erarbeiten, scheint den Herren offensichtlich nicht so wichtig zu sein. Mal im Ernst: Welcher Veranstalter in Deutschland wird die T'Birds jetzt noch mal buchen, nachdem sie sowohl 2019 als auch jetzt die Konzerte in Deutschland sehr kurzfristig absagen, während Konzerte in anderen europäischen Ländern (2019 auch in Nachbarländern vor und nach den gestrichenen Terminen in D) stattfinden?

Schöne Grüße
Dirk
Whitehorse42

Beitrag: # 133562Beitrag Whitehorse42 »

Gerade kam von Eventim der Hinweis auf die Absage des heutigen Konzerts.

Cheers (trotz Allem),
Frank
Juke

Beitrag: # 133563Beitrag Juke »

Ebenso von Kölnticket.

Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass die Fabulous Thunderbirds noch mal nach Deutschland kommen müssen. Karten für ihre Konzerte werden sie vermutlich nicht mehr verkaufen, nachdem sie Fans und Veranstalter zwei Mal ver... haben. Ich finde, so geht man nicht mit den Menschen um, von deren Geld man lebt.

Man kann auch anders damit umgehen, wenn ein Konzert nicht ausverkauft ist: Henry Heggen erzählte mir mal, dass er in einem Club spielen sollte, aber nur sehr wenige Leute da waren. Der Tontechniker, der gerade dabei war, einer Frau eine Eintrittskarte zu verkaufen, bot der Band an, für einen Fünfziger extra den Sound aufzunehmen, z.B. für die Produktion einer Live-CD. Henry lehnte ab, weil ja nicht so viele Leute da seien und deshalb vielleicht keine rechte Stimmung aufkommen würde. Daraufhin legte die Frau einen 50 Euroschein auf den Tisch. Die an diesem Abend aufgenommene Live-CD ist dann richtig gut geworden. So geht's halt auch.

Schöne Grüße
Dirk
Juke

Beitrag: # 133564Beitrag Juke »

Ärgerlich: Man bekommt nur den Kartenpreis, nicht jedoch die Gebühren erstattet. Außerdem muss die Karte zurückgeschickt werden - wodurch zusätzliche Kosten entstehen.

Was machen eigentlich die Leute, die bereits ein Hotel gebucht und Zugfahrkarten bezahlt haben, die sie nicht zurückgeben können? Können die sich ihr Geld von der Band zurückholen? Das wäre meiner Meinung nach fair.

Schöne Grüße
Dirk

P.S. Merkt man, dass ich etwas sauer bin? :?:
Whitehorse42

Beitrag: # 133565Beitrag Whitehorse42 »

Merkt man und Du bist nicht alleine.

Wenn Ben in seinem Klingenthal Workshop „Lerne von den Meistern…“ Herrn Wilson analysieren will, werde ich hinausgehen und den Teil boykottieren. Nervt sehr.
Antworten