Irgendwie und sowieso
Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark
Irgendwie und sowieso
Im Bayerischen Rundfunk startet heute wieder meine absolute Kultserie:
Irgendwie und sowieso
Grüße Markus
Irgendwie und sowieso
Grüße Markus
Harpin_Markus spielt:
bei Harps gerne Paddy-Stimmung,
chromatische Mundharmonikas,
seit Neustem Bassmundharmonika
und Akkordmundharmonika
und Akkordmundharmonika
Re: Irgendwie und sowieso
Also Dirk.,
wenn Du das nicht kennst, dann musst Du sie unbedingt anschauen.
Grüße Markus
wenn Du das nicht kennst, dann musst Du sie unbedingt anschauen.
Grüße Markus
Harpin_Markus spielt:
und Akkordmundharmonika
und Akkordmundharmonika
Hallo Dirk,
durftest früher nur "Sesamstraße" und "Pusteblume" anschauen oder warst Du damals so ungezogen, dass fast ständig Fernsehverbot hattest ? "Irgendwie und sowieso" kennen sogar wir Ostler, obwohl wir nur Zaungäste waren und die Programme durch wohldosierte Überreichweiten empfangen konnten.
Viel Spaß beim Ansehen
wünscht
UNI
durftest früher nur "Sesamstraße" und "Pusteblume" anschauen oder warst Du damals so ungezogen, dass fast ständig Fernsehverbot hattest ? "Irgendwie und sowieso" kennen sogar wir Ostler, obwohl wir nur Zaungäste waren und die Programme durch wohldosierte Überreichweiten empfangen konnten.
Viel Spaß beim Ansehen
wünscht
UNI
Sesamstraße und Pusteblume gab's damals noch nicht.
Wir hatten nur einen Schwarz-weiß-Fernseher und der stand bei Oma im Zimmer. Und wer hatte in unserer Familie den besten Draht zu Oma?
Mit anderen Worten: Was bei uns geschaut wurde, bestimmte ich. Lustig fand ich z.B. Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger mit Beppo Brem und seinem Assistenten Fröschl, gespielt von Maxl Graf.
Vor 30 Jahren fand ich dann aber das Rocktheater N8schicht interessanter ("Ende Woche - Discothek." - "Aaaaliie!" oder "Fümffümmenfümfzich. Uuuuh, ne Schnapszahl! Da gipter abba ma ein'n drauf aus, woll?"). Fritz Eckenga ist immer noch genial.
Schöne Grüße
Dirk
Wir hatten nur einen Schwarz-weiß-Fernseher und der stand bei Oma im Zimmer. Und wer hatte in unserer Familie den besten Draht zu Oma?
Mit anderen Worten: Was bei uns geschaut wurde, bestimmte ich. Lustig fand ich z.B. Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger mit Beppo Brem und seinem Assistenten Fröschl, gespielt von Maxl Graf.
Vor 30 Jahren fand ich dann aber das Rocktheater N8schicht interessanter ("Ende Woche - Discothek." - "Aaaaliie!" oder "Fümffümmenfümfzich. Uuuuh, ne Schnapszahl! Da gipter abba ma ein'n drauf aus, woll?"). Fritz Eckenga ist immer noch genial.
Schöne Grüße
Dirk
-
drstrange
Also Sesamstraße gibts schon ewig auch schon zu s-w Zeiten.
Mindestens seit 1973 wurden die original US-Serien (CTW) regelmäßig
vormittags (früh) im Ersten gezeigt. Direkt nach dem Testbild.
Damals noch mit Bibo, Oscar und Kermit dem Frosch von Jim Henson.
Aber seit 1971 gab schon Pilot- und Testserien gezeigt vom NDR.
Ausser Du wohntest damals in Bayern, denn die zierten sich zuerst noch
und zeigten die Serien erst später. Aber das kennen wir ja vom Scheibenwischer,
da taten sie sich ja auch schwer, obwohl da der Protagonist Dieter Hildebrandt
einer der Ihren war und bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft spielte.
Interessant für uns hier: Die Musik von "Sesame Street" wurde unter anderem
auch von Toots Thielemanns gemacht.
Gruß
drstrange
Mindestens seit 1973 wurden die original US-Serien (CTW) regelmäßig
vormittags (früh) im Ersten gezeigt. Direkt nach dem Testbild.
Damals noch mit Bibo, Oscar und Kermit dem Frosch von Jim Henson.
Aber seit 1971 gab schon Pilot- und Testserien gezeigt vom NDR.
Ausser Du wohntest damals in Bayern, denn die zierten sich zuerst noch
und zeigten die Serien erst später. Aber das kennen wir ja vom Scheibenwischer,
da taten sie sich ja auch schwer, obwohl da der Protagonist Dieter Hildebrandt
einer der Ihren war und bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft spielte.
Interessant für uns hier: Die Musik von "Sesame Street" wurde unter anderem
auch von Toots Thielemanns gemacht.
Gruß
drstrange
Alles was nicht in Stein gemeißelt ist, ist nicht wichtig. Codex Hammurapi
In der Münchner Lach und Schieß, damals u.a. mit Rainer Basedow, waren wir anno 78 mit der ganzen Schulklasse. (Tags zuvor waren wir im Zirkus Krone, wo Lake und vorher Chi Coltrane spielten.)
An den Regisseur der Lach und Schieß, Sammy Drechsel, und an Klaus Havenstein, ebenfalls Gründungsmitglied, kann ich mich noch als Moderatoren von Sport - Spiel - Spannung erinnern. Kennt noch jemand Peter René Körner, der mit dem Kasper Kinderfernsehen gemacht hat? Etwas später gab's dann auch den Spatz vom Walraffplatz, sozusagen Vorgänger der Maus.
Hach ja, Kindheitserinnerungen - und alles lange bevor die Sesamstraße über deutsche Bildschirme flackerte.
Schöne Grüße
Dirk
An den Regisseur der Lach und Schieß, Sammy Drechsel, und an Klaus Havenstein, ebenfalls Gründungsmitglied, kann ich mich noch als Moderatoren von Sport - Spiel - Spannung erinnern. Kennt noch jemand Peter René Körner, der mit dem Kasper Kinderfernsehen gemacht hat? Etwas später gab's dann auch den Spatz vom Walraffplatz, sozusagen Vorgänger der Maus.
Hach ja, Kindheitserinnerungen - und alles lange bevor die Sesamstraße über deutsche Bildschirme flackerte.
Schöne Grüße
Dirk
Hi!
Sesamstrasse durfte ich nicht anschauen, das galt als Verblödungsfernsehen. Kann mich noch an "Rauchende Colts" erinnern.
"Irgendwie und Sowieso" war bei uns auch Kult, wobei ich selbst nicht viel damit anfangen konnte, bis heute nicht. Wir haben sogar mal ein Public Viewing mit kostenlosem Himbeerjoghurt organisiert. Ich glaube von VHS über einen der ersten Beamer mit drei so großen Farblampen von hinten auf Leinwand im Freien. Das war schon ein Ereignis.
Grüße
CB
Sesamstrasse durfte ich nicht anschauen, das galt als Verblödungsfernsehen. Kann mich noch an "Rauchende Colts" erinnern.
"Irgendwie und Sowieso" war bei uns auch Kult, wobei ich selbst nicht viel damit anfangen konnte, bis heute nicht. Wir haben sogar mal ein Public Viewing mit kostenlosem Himbeerjoghurt organisiert. Ich glaube von VHS über einen der ersten Beamer mit drei so großen Farblampen von hinten auf Leinwand im Freien. Das war schon ein Ereignis.
Grüße
CB