Konstantin Kolesnichenko

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5224
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Konstantin Kolesnichenko

Beitrag: # 133304Beitrag Juke »

In der neuen Bluesnews habe ich einen Bericht über den ukrainischen Harpspieler Konstantin Kolesnichenko gelesen, der mich neugierig gemacht hat.

Die in der BN besprochene Platte habe ich mir deshalb mal angehört und siehe bzw. höre da: durchaus hörenswert!
Good Things ist eine Hommage an George Harmonica Smith, bei der neben Dennis Gruenling und Big Harp George u.a. auch Mátyás Pribojszki mitgeholfen hat. Interessanterweise spielt Konstantin bei allen Stücken die diatonische Harp, während seine Gäste die Chrom spielen. Ist George Smith doch vor allem für die Weiterentwicklung der Chrom im (West Coast) Blues berühmt.

Auch die anderen Musiker haben ihren Job richtig gut gemacht und ihren Beitrag zu einer richtig frisch groovenden Scheibe geleistet. Besondere Erwähnung verdient der Bassist Serhii Artemov, der letztes Jahr sein Leben im Krieg gegen die russischen Aggressoren verlor.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten