"The Hits Keep Coming" ...

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke

"The Hits Keep Coming" ...

Beitrag: # 133091Beitrag Juke »

... heißt die neue Scheibe von Rick Estrin and the Night Cats.

Ich höre sie gerade zum ersten Mal und bereits die ersten Titel sprechen mich wieder an. Dass Rick Estrin Harp spielen kann, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Das macht er auf dieser Platte wieder abwechslungsreich und versiert, sowohl mit der Chrom als auch der Diatonischen. Mit seiner markanten Stimme singt er wieder teils lustige, teils zum Nachdenken anregende Texte. Mit Diamonds at her Feet ist auch ein Klassiker dabei. Und auch ein Instrumentalstück mit der Chrom - wie ich sie so liebe. :)

Die Scheibe hört sich für mich frisch und modern an, nicht verstaubt oder gar langweilig. So macht Blues richtig Spaß!
Von mir gibt's definitiv einen fetten -6-- .

Übrigens: Nächste Woche Freitag und Samstag spielt Rick Estrin beim Bluesfest in Basel.

Schöne Grüße
Dirk
mm.rot

Re: "The Hits Keep Coming" ...

Beitrag: # 133097Beitrag mm.rot »

Läuft gerade ... nice! Den kannte ich noch gar nicht.
Die Texte und Arrangements schienen mir teils sogar selbstironisch ... kurze Recherche - Jump Blues! Das Genre war mir vorher auch noch kein Begriff - was man hier so alles (kennen-)lernt! :P
Gruß Martin
Juke

Beitrag: # 133101Beitrag Juke »

Das ist nicht die erste Platte, auf der sich Rick Estrin auch über sich selber lustig macht.
Sehr unterhaltsam und empfehlenswert ist übrigens auch die DVD von Rick.

Schöne Grüße
Dirk
Adam_Lark

Beitrag: # 133165Beitrag Adam_Lark »

Habe es die letzten Tage gehört, sehr geil. Gibt's zwar auf Amazon Music, aber habe es mir auch als CD gekauft, vllt haben die Jungs da mehr von. Sind geile Nummern dabei, und Selbstironie ist Rick's 2. Vorname, siehe: https://youtu.be/ZY1tkJRrx9Q?si=L0tk3jKqp8Padd-U

Und: seine DVD ist auch klasse!
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten