GAS

Hier kommt alles hinein, mit dem man Musik machen kann und was keine Mundharmonika ist.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3469
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

GAS

Beitrag: # 130031Beitrag triona »

Eine Abteilung für Nicht-MuHas gibt es hier anscheinend nicht, drum hier:

Ein ganz neuer Wunschtraum steigt auf aus dem Nebel der dunklen Tiefen der GAS-Küche:
Bild
https://www.footdrums.com/about-footdrum/

Zwar nicht ganz billig, aber für gleichzeitiges MuHa-Spiel ein ideales Instrument. Dazu noch überaus kompakt und leicht zu transportieren - und wie es aussieht, sogar in zusammengebautem Zustand, und damit sofort einsatzfähig ohne langwierige Aufbauarbeiten, wie man das von Schlagzeugen gewohnt ist. Einen Geldscheißer müßte man haben.

Aber einstweilen kann ich ja mal zur Vorbereitung mein Üben intensivieren mit dem Zeug, was ich schon habe. Das ist zwar wild zusammengestoppelt und teilweise auch schon bisserl schrottig. Aber dann kann ich es auch gleich spielen, wenn es vlt mal wahr wird. Dabei bin ich nur dem Verweis auf der Seydel-Seite mit dem Gecko gefolgt, um mal zu schauen, was die da noch so an Zubehör zum Gecko zu bieten haben. :oops:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


www.youtube.com/@triona1367
Playlist: Videos mit mir auf anderen Kanälen
https://soundcloud.com/triona-966519605
Juke
Beiträge: 5168
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: GAS

Beitrag: # 130034Beitrag Juke »

Schlagzeug für die Füße geht auch noch cooler: http://mightymikeomb.de/gallery/caterham-neuwied-2016/
Edit: Mighty Mike hat seine Webseite nicht mehr ...
Er hatte aus zwei Trommeln, Verstärkern für Gitarre und Harp und sonstigem Equipment ein komplettes Motorrad gebaut, auf dem er zum Spielen auf der Bühne saß.
Vielleicht finde ich irgendwo noch ein Foto davon.
Jou, da haben wir doch eins:

Bild

Edit off.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
mm.rot
Beiträge: 87
Registriert: 21.11.2023, 16:28
Wohnort: Hamburg

Re: GAS

Beitrag: # 133141Beitrag mm.rot »

Wow, cooles Teil!
Dafür müsste ich wohl weitere Jahre in Übung investieren, bis da etwas vernünftiges rauskommt.

Dirk, irgenwie funktioniert dein Link nicht (also bei mir).
Antworten