El Gordo

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3864
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: El Gordo

Beitrag: # 132548Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 29.03.2024, 15:00 Ich hörte es soll Typen geben die mittlerweile 2 Gordos besitzen. Hats offfff !! xyy

Derdaniel
Ja, der Trend geht zum zweit-El Gordo. Ohne ist das (Harper-)Leben m.E. nicht harpenswert...
Das Ding hat eine 2wöchige Odysee bei Hermes hinter sich, jetzt steht er hier und ich freue mich an ihm wie an meinem ersten.
Tatsächlich reagiert er anders als der erste, woran das liegt, kann ich als Elektro-Laie nicht beurteilen, ich bin aber sehr zufrieden.
@ Adam: du willste deinen nicht zufällig verkaufen? :-D

Was bedeutet das für die Welt!?
Dass es bald einen Marble Harpwood (praktisch neu), Marble Max (nicht mehr ganz neu) und einen PP (1*10-Version) aus dem Hause madhans - harpamps.de auf dem Markt geben wird.
Wer auf der Suche nach einem amtlichen amp ist, kann sich schon mal bei mir melden...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
drstrange
Beiträge: 2498
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: El Gordo

Beitrag: # 132549Beitrag drstrange »

Frag doch mal den Hersteller, wenn der es nicht weiß???...
Wish You were Bier.
munkamonka
Beiträge: 3864
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: El Gordo

Beitrag: # 132550Beitrag munkamonka »

es gibt einen bei Adam, 2 bei mir, einen bei Bruno.
Ob Christian noch einen hat, kann er uns ja sagen.
Den vom Bruno und den zweiten bei mir hat Axel gebaut, nach Christians Plänen. Ob es noch einen aus Axels Schmiede gibt, könnte er uns sagen.

ich glaube, es gibt 5.

mk
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5108
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: El Gordo

Beitrag: # 132552Beitrag Juke »

Den Prototyp, den man auf CBs Webseite sehen kann, hat jetzt Adam.
Ich habe keinen mehr und es fühlt sich für mich richtig an. :mrgreen:

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
mm.rot
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2023, 16:28
Wohnort: Hamburg

Re: El Gordo

Beitrag: # 132553Beitrag mm.rot »

Juke hat geschrieben: 02.04.2024, 17:15 Ich habe keinen mehr und es fühlt sich für mich richtig an. :mrgreen:
Warum? :shock:
Juke
Beiträge: 5108
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: El Gordo

Beitrag: # 132554Beitrag Juke »

Irgendwie bin ich mit dem Gordo nie richtig warm geworden. Vielleicht bin ich einfach ein 10"-Typ. Der Gordo hat einen 12" Lautsprecher, der ein etwas anderes Schwingverhalten hat als ein 10"er. Wenn ich Christian richtig verstanden habe, sind der Gordo und sein 30 Watt PP technisch sehr eng verwandt. Letzterer läuft bei mir mit zwei Jensen P10R und klingt für mich besser als alles, was ich sonst gehört und/oder ausprobiert habe. Der einzige Amp, der vom Sound her mithalten kann, ist mein 4x10 auf Basis der Forumsamps, der ebenfalls 10er Jensen hat, 2 x P10Q und 2 x C10Q. Vielleicht hätte ich den Gordo mal mit zwei 10er Jensens ausprobieren sollen ... :?:

Auf jeden Fall bin ich mit meinen Amps zurzeit (!) mehr als happy. (/)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3864
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: El Gordo

Beitrag: # 132585Beitrag munkamonka »

Juke hat geschrieben: 02.04.2024, 18:57 Irgendwie bin ich mit dem Gordo nie richtig warm geworden. Vielleicht bin ich einfach ein 10"-Typ. Der Gordo hat einen 12" Lautsprecher, der ein etwas anderes Schwingverhalten hat als ein 10"er. Wenn ich Christian richtig verstanden habe, sind der Gordo und sein 30 Watt PP technisch sehr eng verwandt. Letzterer läuft bei mir mit zwei Jensen P10R und klingt für mich besser als alles, was ich sonst gehört und/oder ausprobiert habe. Der einzige Amp, der vom Sound her mithalten kann, ist mein 4x10 auf Basis der Forumsamps, der ebenfalls 10er Jensen hat, 2 x P10Q und 2 x C10Q. Vielleicht hätte ich den Gordo mal mit zwei 10er Jensens ausprobieren sollen ... :?:

Auf jeden Fall bin ich mit meinen Amps zurzeit (!) mehr als happy. (/)

Schöne Grüße
Dirk
da hörst du's, Martin, 10"-Typ. Sowas gibts.
Ich bin eher der Mann fürs Fette und Grobe, passt besser zu mir...

but jokes aside: der PP ist auch ein sehr feines Gerät.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3403
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: El Gordo

Beitrag: # 132592Beitrag triona »

Die Fette Grobe ist heute aber in der Berufsschule. :mrgreen: :n:
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
mm.rot
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2023, 16:28
Wohnort: Hamburg

Re: El Gordo

Beitrag: # 132610Beitrag mm.rot »

munkamonka hat geschrieben: 03.04.2024, 11:46 but jokes aside: der PP ist auch ein sehr feines Gerät.
Ich bin total heiß drauf!
12" wäre mir auch zu groß & laut (so viel Platz hab ich auch gar nicht in meiner Wohnung ;) )
Der PP mit 1 x 10", Tonestack & handwired made in Germany by Enthousiasts - ich glaube/hoffe, dass damit die Suche nach dem richtigen Equipment (vorerst) abgeschlossen sein könnte.
Jetzt werd ich erstmal alle Internet-Fensterchen schließen und weiter üben.
Juke
Beiträge: 5108
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: El Gordo

Beitrag: # 132612Beitrag Juke »

Wenn dir 1x10 reicht, würde ich Christians SE mal näher in Betracht ziehen. Ein ganz feiner Amp, der auf seiner Webseite sehr gut dokumentiert ist. Und wenn du nicht selber bauen möchtest, gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der einfach aus Spaß am Löten und Zimmern (oder aus Langeweile? ;) ) schon mal Verstärker baut, die er selbst eigentlich gar nicht braucht. ;)
Wobei der Marble Max von Markus auch eine gute Alternative ist.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3864
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: El Gordo

Beitrag: # 132614Beitrag munkamonka »

Juke hat geschrieben: 04.04.2024, 11:47 ...
Wobei der Marble Max von Markus auch eine gute Alternative ist.

Schöne Grüße
Dirk
ich hab mit martin schon über den PP gesprochen. den möchte ich nochmal durchsehen lassen, und dann werden wir uns sicher einig. deshalb ist der hier noch nicht angeboten.
gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3438
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: El Gordo

Beitrag: # 132620Beitrag madhans »

Ich glaub ich weiß, was das bedeutet :-D
Ich hätte ihn auch schon verkauft gehabt, wenn er zu mir gekommen wäre .-)
CB
munkamonka
Beiträge: 3864
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: El Gordo

Beitrag: # 132622Beitrag munkamonka »

Richtig gedacht :-D
Ich musste auf die Verpackung warten. Schicke ihn am WE los...

Ich glaube auch nicht, dass der dann einstaubt.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
mm.rot
Beiträge: 69
Registriert: 21.11.2023, 16:28
Wohnort: Hamburg

Re: El Gordo

Beitrag: # 132624Beitrag mm.rot »

munkamonka hat geschrieben: 04.04.2024, 17:24 Schicke ihn am WE los....
:h :P
Antworten