Daniels PP

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5108
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Daniels PP

Beitrag: # 124589Beitrag Juke »

Die Sennheiser-Funke hat Boris doch genauestens untersucht. Mit dem Ding scheint es keine Pegelprobleme zu geben.

Der Sound mit dem Relay G10 von Line6 klingt für meine Ohren auch einwandfrei. Was da messtechnisch rauskommt, weiß ich nicht. Aber das Teil funktioniert, der Sound passt und gerade in Kombination mit meinem auf Klinke umgebauten HB52 ist es schön klein.

Wie siehst du das, Daniel? Ist das Sennheiser eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Line6?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2498
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 124591Beitrag drstrange »

Juke hat geschrieben: 15.09.2021, 23:55 Die Sennheiser-Funke hat Boris doch genauestens untersucht. Mit dem Ding scheint es keine Pegelprobleme zu geben.

Schöne Grüße
Dirk
Nun die Pegelfestigkeit ist schon höher als die des Line 6 (siehe Thread)
Das heiß nicht, daß das Sennheiser alles frisst.
Es soll ja Mic- Pegel über 10Vss geben (Crystal etc.) da wird's dann auch beim Sennheiser langsam eng.
Aber das sind ja fast immer nur peaks, die die Schaltung gut zu verkraften scheint.
Ich bin jedenfalls zufrieden damit und hatte noch keine Aussetzer oder Abbrüche oder
sonstige Störungen. (Allerdings ist immer nur das 6,3mm Klinkenset betrachtet, die anderen Sets haben
andere Frequenzgänge / Filter und sind mMn nicht für harp geeignet) Und soundmäßig konnte ich zum
Kabel im direkten Vergleich auch keine hörbaren Unterschiede oder Nachteile feststellen.

Ich finde den Sound von Daniel heller, direkter und aggressiver als den von Munka.
Der ist eben noch jung der Bengel. Er klingt für mich etwas Will Wilde mäßig.
Ich tendiere eher zu dem Sound den Munka macht, so verhalten Micro nicht ganz offen,
Höhen runter, Den Amp nicht ganz aufgerissen. Kling für mich ausgeglichener. Smooth, cool.
Kann morgen aber schon wieder anders sein, wenn der Gemütszustand anders ist.
Musik ist emotional. Derzeit finde ich diesen zurückhaltenden "gepressten" Sound von
munka sehr gut. Der bläst auch mal leise rein und wird dann laut.
Der Dynamicrange ist mMn höher.

Wie gesagt meine persönliche, subjektive vom jeweiligen Gemütszustand abhängige Meinung.
Nichts Allgemeingültiges. Kann morgen nach der Kneipe schon wieder anders sein.

drstrange
Wish You were Bier.
daniel
Beiträge: 2453
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 124596Beitrag daniel »

harp-addicted hat geschrieben: 15.09.2021, 22:28
daniel hat geschrieben: 15.09.2021, 18:28 https://youtu.be/GkMMT0zjC74
derdaniel
Du spielst gerne höhenbetonter?!?
Bässe gehen im Freien flöten.
Die Funke könnte bei vollem Mikro ins Zerren geraten.
Handyaufnahmen lügen.
Klingt manchmal fast wie Butt, auch vom Spielen her 8)
Ochnaja, ohne höhen und mitten verschwindet man gerne mal (je nachdem wie der rest der kapelle spielt) ich hatte anfangs weniger höhen und mitten- als der rest der band spielte war mein sound tot. Ich meine es wär ok so.
Wer is Butt? My butt? Your butt? xyx


Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1473
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 124598Beitrag harp-addicted »

Paul Butterfield
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
daniel
Beiträge: 2453
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 124599Beitrag daniel »

harp-addicted hat geschrieben: 16.09.2021, 12:14 Paul Butterfield
Also da hätte man ja auch selbst draufkommen können llcf

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2453
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 124703Beitrag daniel »

Bild

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2453
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 132303Beitrag daniel »

Bild

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2498
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 132306Beitrag drstrange »

Een Auspuff reicht nich wa?
Wish You were Bier.
daniel
Beiträge: 2453
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 132309Beitrag daniel »

2 Zylinder, 2 Krümmer, 2 Auspuff. Wie sich das gehört

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3864
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 132331Beitrag munkamonka »

irgendwie unsexy...

Bild
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2453
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Daniels PP

Beitrag: # 132333Beitrag daniel »

Es ist der Spieler, nicht der Amp…

Derdaniel
Antworten