Bücher zum Thema Mundharmonika

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Re: Bücher zum Thema Mundharmonika

Beitrag: # 132015Beitrag Carlito »

Hallo triona,

vielen Dank für den Buchtipp (Bart Spanhove), ich hab es mir gleich bestellt. Grade für mich als "Selbstlerner" erscheint mir das sehr hilfreich. Selbst im Klavierunterricht, den ich jahrelang genossen habe, sind solche grundsätzliche Fragen kaum behandelt worden. Neulich bin ich auf einen wissenschaftlichen Artikel zum (Tabu-)Thema "Fehlerkultur beim Musikmachen" gestoßen, das fand ich auch sehr erhellend-

Mit besten Grüßen
Carlito
triona
Beiträge: 3437
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Bücher zum Thema Mundharmonika

Beitrag: # 132017Beitrag triona »

-6-- :)

Carlito hat geschrieben: 28.02.2024, 22:23Neulich bin ich auf einen wissenschaftlichen Artikel zum (Tabu-)Thema "Fehlerkultur beim Musikmachen" gestoßen, das fand ich auch sehr erhellend

Hast du einen Verweis zu diesem Artikel bzw eine Quelle?
Das könnte mich auch interessieren.


Übrigens: Neulich bin ich auf deinen Soundcloud-Kanal gestoßen. Da sind ein paar sehr schöne Sachen dabei. Besonders deine Interpretation von "A Lieta Vita" hat es mir angetan. Das spiele ich auch seit einiger Zeit.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


www.youtube.com/@triona1367
Playlist: Videos mit mir auf anderen Kanälen
https://soundcloud.com/triona-966519605
Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Re: Bücher zum Thema Mundharmonika

Beitrag: # 132046Beitrag Carlito »

triona hat geschrieben: 29.02.2024, 00:41 Hast du einen Verweis zu diesem Artikel bzw eine Quelle?
Das könnte mich auch interessieren.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articl ... -00777.pdf
triona hat geschrieben: 29.02.2024, 00:41 Übrigens: Neulich bin ich auf deinen Soundcloud-Kanal gestoßen. Da sind ein paar sehr schöne Sachen dabei. Besonders deine Interpretation von "A Lieta Vita" hat es mir angetan. Das spiele ich auch seit einiger Zeit.
Danke! Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder was hochladen könnte.

Mit besten Grüßen
Carlito
triona
Beiträge: 3437
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Bücher zum Thema Mundharmonika

Beitrag: # 132050Beitrag triona »

Danke.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


www.youtube.com/@triona1367
Playlist: Videos mit mir auf anderen Kanälen
https://soundcloud.com/triona-966519605
Antworten