Suche Französische Lieder -Tabs

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
El
Beiträge: 130
Registriert: 30.08.2011, 18:15
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis)

Suche Französische Lieder -Tabs

Beitrag: # 131702Beitrag El »

Hallo zusammen,
hat jemand ein paar schöne französische Songs für die Bluesharp? Vll auch Tabs dazu?
Gruß El
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
(Nietzsche)
triona
Beiträge: 3267
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Suche Französische Lieder -Tabs

Beitrag: # 131704Beitrag triona »

Hallo El,

schön, daß man wieder mal was von dir liest. :)

Vlt findest du ja hier etwas:
https://www.mamalisa.com/ sortiert nach Ländern, teilweise mit Noten und / oder Tonaufzeichnung
https://sonhaton.net/ Bretagne, teilweise bretonisch, teilweise bretonisch und französisch, dort noch mehr Verweise zu anderen bretonischen Seiten
https://www.paroles-musique.com französische Seite, aber internationale Liedtextsammlung

Teilweise nur Texte, aber teilweise auch mit Noten. MuHa-Tabs wird wahrscheinl schwierig zu finden sein. Versuch doch mal Kontakt mit Christelle Berthon aufzunehmen. Die müßte da doch am ehesten noch helfen können.

Was auch oft hilft: Suchmaschinenanfrage in Landessprache stellen, d.h. in diesem Fall auf französisch. Da kommen meistens mehr Treffer.

Musette- und Tango-Noten sind halt meistens für Akkordeon.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
El
Beiträge: 130
Registriert: 30.08.2011, 18:15
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis)

Re: Suche Französische Lieder -Tabs

Beitrag: # 131761Beitrag El »

Hallo Triona,

Danke! Ich schaue mich dort mal um.
Ja ich war echt lange nicht hier. :shock:
L.G
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
(Nietzsche)
Antworten