Dietmar Hummel gestorben...

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Duo Klangspiel
Beiträge: 401
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Dietmar Hummel gestorben...

Beitrag: # 131500Beitrag Duo Klangspiel »

...vor kurzem erhielten wir die traurige Nachricht das Dietmar Hummel gestorben ist. Er war ein sehr aktiver Mundharmonika Spieler. Man konnte ihn auf verschiedenen Festivals u.a.in Klingenthal erleben, auch als Professor Fusslig. Wir haben für ihn ein Lied zum Andenken eingespielt: Hör dir Morgen muss ich fort von hier_MDKS.MP3 von MDKS an auf #SoundCloud
https://soundcloud.com/user-169827665/m ... al_sharing

Im Gedenken, Olaf und Conny
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
triona
Beiträge: 3267
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Beitrag: # 131503Beitrag triona »

Das ist ja sehr traurig. Aber es war leider zu erwarten. Es ging ihm anscheinend in den letzten Jahren gesundheitlich immer schlechter. Man hat ihn seitdem auch kaum noch gesehen. Es ist mittlerweile schon ein paar Jahre her, daß er mir das gesagt hatte, als ich zum letzten Mal mit ihm telefoniert habe.

Er möge in Frieden ruhen.

liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Beitrag: # 131536Beitrag kreuzharp »

Dietmar war ein sehr aktives Mitglied unseres berliner Harp-Stammtisches, jedenfalls solange es ihm noch möglich war. Es ging ihm in den letzten Jahren immer schlechter, aber er hat noch für sich gepielt und Kontakt gehalten zur Mundharmonika-Szene. Er war ein Enthusiast, ein toller Spieler und ein sehr lieber Mensch. Er wird fehlen!
munkamonka
Beiträge: 3821
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Beitrag: # 131539Beitrag munkamonka »

:(
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
dr. mojo
Beiträge: 988
Registriert: 03.01.2009, 13:03

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Beitrag: # 131544Beitrag dr. mojo »

Hallo,
ich kannte ihn leider nicht persönlich.

Ich habe mal nach ihm gegoogelt und dabei ein sehr schönes Video von einem Auftritt in Dresden gefunden.
Ich fand es sehr vielseitig und hörenswert und eine sehr schöne Erinnerung an ihn:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=WVpZy09zIwc

Herzliche Grüße

Dr. Mojo
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Beitrag: # 131545Beitrag kreuzharp »

Danke für´s posten! bei mehreren Songs in dem Video sind die Backings komplett mit diversen Munharmonikas eingepielt, die hat er selbst gemacht, das war seine Spezialität.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Beitrag: # 131548Beitrag Mario »

Du sagst es, Carsten: ein sehr lieber Mensch. Ich war ja lange nicht mehr bei euch zu Besuch und wusste gar nicht, wie schlecht es ihm geht. Hab ihn vor Corona zuletzt gesehen. Das macht mich wirklich traurig.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten