2023-09 Seydel Workshops

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5215
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 2023-09 Bericht zu Seydel Workshop Nr. 7

Beitrag: # 130385Beitrag Juke »

Christines meadow hat geschrieben: 18.09.2023, 14:01Wir waren 11 Teilnehmer, wobei 9 Teilnehmer notenkundig waren und 3 nicht.
"50 % der Klasse haben eine 5 in Mathe." - "Aber so viele sind wir doch gar nicht ..." :-D SCNR

Danke für deinen Bericht! Vielleicht schaffe ich es nächstes oder übernächstes Jahr ja auch mal nach Klingenthal.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3511
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 2023-09 Bericht zu Seydel Workshop Nr. 7

Beitrag: # 130388Beitrag triona »

Christines meadow hat geschrieben: 18.09.2023, 14:01 Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal auf der"freien Bühne" ein kleines, aber eigenes Stück "Melancholie" gespielt, allerdings keinen Blues. Vorher total aufgeregt, war ich dann auf der Bühne ganz ruhig.
Das hab ich dir doch schon vorher gesagt. ;)
Das Stück hat mit gut gefallen.
Unmittelbar, nachdem du es gespielt hattest, habe ich die Melodie kurz leise für mich am Tisch gespielt. (Ich hatte ja geanu die selbe MuHa bei mir.) Aber bis zum Ende der Veranstaltung, nachdem noch einige andere Sachen gespielt worden waren, hatte ich sie natürlich wieder vergessen. Könntest du mal eine Aufzeichnung davon machen und mir schicken, oder auch auf Youtube oder Soundcloud einstellen? Ich würde es gerne in mein Repertoire aufnehmen. (Beim Notenlesen bin ich leider auch nicht allzu viel besser als du.)

Ich habe in paar von meinen Stücken dann noch am Sonntagmittag beim Nachglühen im Walfisch gespielt. Vlt kriege ich es nach dem Treffen in Sappenfeld ja auch mal zuwege, Aufzeichnungen von diesen zu machen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


www.youtube.com/@triona1367
Playlist: Videos mit mir auf anderen Kanälen
https://soundcloud.com/triona-966519605
Christines meadow
Beiträge: 884
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: 2023-09 Bericht zu Seydel Workshop Nr. 7

Beitrag: # 130389Beitrag Christines meadow »

Juke hat geschrieben: 18.09.2023, 14:08
Christines meadow hat geschrieben: 18.09.2023, 14:01Wir waren 11 Teilnehmer, wobei 9 Teilnehmer notenkundig waren und 3 nicht.
"50 % der Klasse haben eine 5 in Mathe." - "Aber so viele sind wir doch gar nicht ..." :-D SCNR

Danke für deinen Bericht! Vielleicht schaffe ich es nächstes oder übernächstes Jahr ja auch mal nach Klingenthal.

Schöne Grüße
Dirk
Hallo Dirk, :lol: :lol: :oops:
eigentlich waren wir 12 Teilnehmer! Aber einer musste passen, da seine Frau erkrankt war!
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Christines meadow
Beiträge: 884
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: 2023-09 Bericht zu Seydel Workshop Nr. 7

Beitrag: # 130390Beitrag Christines meadow »

........Könntest du mal eine Aufzeichnung davon machen und mir schicken, oder auch auf Youtube oder Soundcloud einstellen? Ich würde es gerne in mein Repertoire aufnehmen. (Beim Notenlesen bin ich leider auch nicht allzu viel besser als du.)

Ich habe in paar von meinen Stücken dann noch am Sonntagmittag beim Nachglühen im Walfisch gespielt. Vlt kriege ich es nach dem Treffen in Sappenfeld ja auch mal zuwege, Aufzeichnungen von diesen zu machen.
liebe grüße
triona
[/quote]

Hallo Triona,
freut mich wirklich, dass es Dir gefallen hat! Vielleicht wird das Video in den nächsten Tagen bei Mundharmonika-live eingestellt, wenn nicht, frage ich Juke ob er mir das Stück hier unter "eigene Stücke" stellt, dann kannst Du es Dir da aneignen!

Lieber Gruß Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Christines meadow
Beiträge: 884
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: 2023-09 Seydel Workshops

Beitrag: # 130407Beitrag Christines meadow »

Hallo Harper,
die ersten Fotos von Klingenthal gibt es im Seydel Newsletter zu sehen!

LG Christines meadow / Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3511
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 2023-09 Seydel Workshops

Beitrag: # 130409Beitrag triona »

Du bist auch dabei. :-D
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


www.youtube.com/@triona1367
Playlist: Videos mit mir auf anderen Kanälen
https://soundcloud.com/triona-966519605
Antworten