Technik Homepage

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Juke
Beiträge: 4812
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130195Beitrag Juke »

Ich kenne das Gehäuse, aber halt ohne die Knöpfe, Buchsen und Schalter. Da war auch kein Bluesman drin sondern was anderes, mit dem man eine andere Art von Krach machen konnte.

Und das Gehäuse ist aus Metall, schirmt also den Inhalt gegen unerwünschte Einstreuungen irgendwelcher Art ab.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Hier geht's zur Ausleihe!
Wer spielt heute wo? –> Schau in den Konzertkalender!
madhans
Beiträge: 3366
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130197Beitrag madhans »

Ahhhh!
Das verstehe ich. Beide Sätze getrennt.
Es gab doch mal die Diskussion, wo eine Harp im Gepäck beanstandet wurde. So bin ich da draufgekommen.
CB
Juke
Beiträge: 4812
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130198Beitrag Juke »

So hatte ich's verstanden.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Hier geht's zur Ausleihe!
Wer spielt heute wo? –> Schau in den Konzertkalender!
bronxy
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.2007, 10:04

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130250Beitrag bronxy »

Hallo!

Madhans hat mir letzte Woche seinen super zusammengestellten Baukasten geschickt und was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Erstens war alles dabei um den Bluesman Pocket zusammen zubauen und zweitens hat er auch zwei aussagekräftige Fotos und eine kurze Beschreibung dazu gegeben, damit das auch jemanden wie mir gelingt! Vielen Dank Christian!!!

Und wie klingt er? Bei mir zur Zeit so:
https://www.youtube.com/watch?v=x7K9vVUDPEA

Für das erste Mal live damit direkt in die PA spielen war das für meinen Geschmack wirklich super. Für genau diese Anwendung wollte ich den Bluesman Pocket haben. Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass das bei mir normaler Weise ein iterativer Prozess ist, es kann also noch leicht sein, dass sich verschiedenstes an den Reglerstellungen ändert. Aber die Basis ist ausgezeichnet!

Schöne Grüße
bronxy
Schwabenblues
Beiträge: 71
Registriert: 12.11.2022, 07:37
Wohnort: im wilden Süden

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130251Beitrag Schwabenblues »

:h klingt klasse bronxy
...still learning
Adam_Lark
Beiträge: 1964
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130252Beitrag Adam_Lark »

Klingt super :-)

Auch wenn meine Bastel-Begeisterung nachlässt, wo die Elektronik beginnt und das oben bestimmt irgendwo steht: was heißt zusammen bauen? Kabel an Platinen löten?

Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 4812
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130253Beitrag Juke »

Wäre für die PA eventuell nicht ein XLR statt der Klinke sinnvoll?
(Muss mir das Hörbeispiel gleich noch anhören.)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Hier geht's zur Ausleihe!
Wer spielt heute wo? –> Schau in den Konzertkalender!
bronxy
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.2007, 10:04

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130255Beitrag bronxy »

Vielen Dank!

Zusammenbauen war in meinem Fall Platine mit Bauteilen bestücken, verlöten, Kabel anlöten sowie Ausgangsbuchse und Strombuchse verlöten.

XLR / Klinke ist mir egal. Bin mit dem Harley Benton American Sound bis jetzt auch immer mit Klinke in die PA gegangen.

Schöne Grüße,
bronxy
Juke
Beiträge: 4812
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130256Beitrag Juke »

Hab's jetzt auch gehört. Der Sound ist aufnahmebedingt insgesamt nicht ganz so dolle, aber die Harp klingt, wie eine Harp klingen muss. Von daher: -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Hier geht's zur Ausleihe!
Wer spielt heute wo? –> Schau in den Konzertkalender!
munkamonka
Beiträge: 3791
Registriert: 03.09.2005, 14:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130257Beitrag munkamonka »

Erstaunlich gut. Aber auch gut gespielt, und das ist ja bekanntlich die halbe Miete.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
harp-addicted
Beiträge: 1365
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 130259Beitrag harp-addicted »

bronxy hat geschrieben: 03.09.2023, 20:23 Bin mit dem Harley Benton American Sound bis jetzt auch immer mit Klinke in die PA gegangen.
Passt :h
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Antworten