Sappenfeld 23

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 3434
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129478Beitrag madhans »

Juke hat geschrieben: 29.05.2023, 10:06 Warum musst du einen bauen? Wir können doch einfach mal alle unsere Pedale mitbringen und dann ausprobieren.

Schöne Grüße
Dirk
Weil ich das schon lange vorhatte....
CB
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129479Beitrag Juke »

Dann man tau.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129565Beitrag thomas-B »

Hallo Zusammen,
ich habe gerade zwei der wenigen, wenn nicht die letzen freien Zimmer im Schernfelder Hof für Carsten (Kreuzharp) und mich reserviert. Die Dame wusste gleich, dass es um das Treffen Sappenfeld geht, hat gerade noch geklappt. :-D. Wir rollen dann gemeinsam aus Berlin/Barnim an.
Ich freue mich drauf, Euch persönlich zu treffen und der Carsten mit Sicherheit auch (/) .
Viele Grüße

Thomas
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129567Beitrag daniel »

:a:
Derdaniel
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129570Beitrag Juke »

daniel hat geschrieben: 11.06.2023, 13:57:a:
Derdaniel
+1

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3394
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129572Beitrag triona »

+ 1
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3434
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129580Beitrag madhans »

Ist das nicht DER Thomas:
Bild
Grüße
CB
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129582Beitrag thomas-B »

Nein, DER Thomas ist das nicht, hab's irgendwie nie nach Dollnstein geschafft, deswegen wird's jetzt Zeit für Sappenfeld :-D
Viele Grüße

Thomas
madhans
Beiträge: 3434
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129584Beitrag madhans »

Oh, sorry.
Ich war mir eh unsicher wegen des Wohnortes. Ich kenne halt oft nur die emailadressen und die Spitznamen, und die nicht gescheit.
Der Thomas im Bild ist aus Hamburg.
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129585Beitrag thomas-B »

Deswegen trifft man sich ja - damit man hinterher nicht nur die E-Mailadressen im Kopf hat :prost:
Viele Grüße

Thomas
triona
Beiträge: 3394
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129592Beitrag triona »

Ich habe DEN Thomas bislang auch nur in Berlin gesehen. Aber leider kann man sich in einem gewissen Alter nicht mehr jedes Gesicht so gut merken, wie es sich eigentlich gehört. :oops: Außerdem ist das mittlerweile auch schon wiesder ein paar Jahre her. Das war in Neukölln uin dem Ecklokal in der Nobelstr. Aber wenn wir uns mal wieder sehen, prägt es sich vlt besser ein. :)

Die Beata war da übrigens auch da. Die habe ich in der Zwischenzeit sogar schon mal wieder gesehen - und gehört. Würde ich auch gerne mal wieder sehen. Wolte ihr nämlich mal was vorspielen. Aber dazu hat es zeitlich noch nie gereicht. Und in Berlin bin ich ja auch nicht soo oft. Und hier in der Gegend ist sie auch eher seltener.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129597Beitrag kreuzharp »

triona hat geschrieben: 11.06.2023, 22:38 Ich habe DEN Thomas bislang auch nur in Berlin gesehen. Aber leider kann man sich in einem gewissen Alter nicht mehr jedes Gesicht so gut merken, wie es sich eigentlich gehört. :oops: Außerdem ist das mittlerweile auch schon wiesder ein paar Jahre her. Das war in Neukölln uin dem Ecklokal in der Nobelstr. Aber wenn wir uns mal wieder sehen, prägt es sich vlt besser ein. :)

Die Beata war da übrigens auch da. Die habe ich in der Zwischenzeit sogar schon mal wieder gesehen - und gehört. Würde ich auch gerne mal wieder sehen. Wolte ihr nämlich mal was vorspielen. Aber dazu hat es zeitlich noch nie gereicht. Und in Berlin bin ich ja auch nicht soo oft. Und hier in der Gegend ist sie auch eher seltener.


liebe grüße
triona
Das Ecklokal war Pflüger- Ecke Nansenstraße.

Davon abgeshen: ich freu mich ganz doll auf Sappenfeld, endlich klappts mal wieder!
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129600Beitrag Juke »

kreuzharp hat geschrieben: 12.06.2023, 10:11... ich freu mich ganz doll auf Sappenfeld, ...
Da dürftest du fast der Einzige sein. :lol: ;) :-D :mrgreen: :a: (/)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3434
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129727Beitrag madhans »

Hilfe! :-D

Ich möchte die Veranstaltung filmen, damit ich was für die Daheimgebliebenen und zur Erinnerung auf meinem Kanal habe.
In Dollnstein hat das immer gut geklappt, nur der Wolfgang hatte die ganze Arbeit und das Stativ stand mitten im Raum.
Letztes Jahr hatte ich nur sehr kurzfristig nach einer Lösung gesucht, und die Halterung doof angebracht. So war der Pfosten Star des Abends.

Deshalb möchte ich mich hier schlau machen, ob meine Vision überhaupt möglich oder sinnvoll ist.
Ich suche eine (preisgünstige) Lösung, die in akzeptabler Qualität (es wird ja nur eine Erinnerung auf YouTube) die Bühne aufzeichnet.
Am liebsten wäre mir eine Art Webcam, die an der Decke hängt. Verbindung über USB Extension, besser über Ethernet.
Ich habe keinen Überblick über die Datenmengen, aber ich denke die sind groß. Deshalb wird man doch Zeitabschnitte sinnvoll trennen müssen. Bitte auch Tipps dazu.

Also: Keine Profibildqualität (720p?), Tonqualität ist ggf. ein Problem, Preis, Bedienung vom PC aus. Das Ergebnis sollte ohne große Nachbearbeitung verwendbar sein.
Und ich will kein neues Hobby anfangen!

Grüße
CB
Juke
Beiträge: 5100
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129731Beitrag Juke »

Wolfgang? ...

Wenn die Halterung für die Kamera etwas besser positioniert ist, vielleicht mittig vor der Bühne und kopfüber unter der Decke, wäre das weiterhin mit geringem Aufwand möglich. Den Sound fand ich durch das verwndete XY-Micro an der Kamera nicht so schlecht. Als Erinnerung und für die Zurückgebliebenen äh ... Daheimgebliebenen reicht's auf jeden Fall.

Klar kann man eine Webcam unter die Decke hängen und den Sound dazu z.B. aus dem Mischpult abgreifen - oder man installiert ein entsprechendes Micro. Das Ganze dann in ein Laptop und es geht sogar ein Live-Stream.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten