Chromatische von Easttop ??

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128568Beitrag hillfried »

Wenn du keine ersetzen mußt, und auch nichts nachzentrieren, dann ist das ja egal.
Ich habe bei Easttop mal direkt nach Stimmplatten, Stimmzungen und Ersatzteilen gefragt.
Da gab es nur ein lächelndes Nein als Antwort. Es sind halt, wenn auch Gute, "Wegwerfharfen".
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128570Beitrag triona »

hillfried hat geschrieben: 09.01.2023, 20:33
Wenn du keine ersetzen mußt, und auch nichts nachzentrieren, dann ist das ja egal.
Ich habe bei Easttop mal direkt nach Stimmplatten, Stimmzungen und Ersatzteilen gefragt.
Da gab es nur ein lächelndes Nein als Antwort. Es sind halt, wenn auch Gute, "Wegwerfharfen".
Aha. Danke für die Auskunft.
Dann brauche ich es also nicht auch noch mal versuchen.
Wobei man sagen muß: Die besseren Modelle sind mittlerweile ganz und gar keine "Billigharfen" mehr. 60€ ist ja nicht gerade ein Pappenstiel. Wobei ich zugestehen muß, daß stundenlanges Schwermetall-Slappen der heftig beschwerten Baßstimmzungen, wie ich es gerne mache :-D , möglicherweise die Belastungsgrenze jeder beliebigen MuHa ankratzt - wahrscheinlich auch bei denen aus den höheren Preisregionen. :?:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
chromer
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2021, 16:41

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128588Beitrag chromer »

triona hat geschrieben: 01.01.2022, 22:30 Easttop.
"Brendan Power schwört allerdings auf die Fertigungsqualität dieser 12/48-er und 16/64-er von Easttop mit CNC-gefrästem Messingkamm:
https://www.brendan-power.com/brass-chrom.php (englisch)
Billig ist das Teil allerdings auch nicht gerade. Allerdings ist es wohl deutlich günstiger als alle vergleichbaren Sonderanfertigungsmodelle mit Metallkämmen, die bislang am Markt erhältlich sind oder waren.
Hallo zusammen, weiss jemand, ob es diese chroms in Messing noch gibt, ggf wo und wo die preislich ca liegen?
Ich konnte weder über Brendan Power noch über Eastop irgendwas rausbekommen.

Danke im Voraus!

vG chromer
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128591Beitrag triona »

chromer hat geschrieben: 13.01.2023, 12:19 --- weiss jemand, ob es diese chroms in Messing noch gibt, ggf wo und wo die preislich ca liegen?
Ich konnte weder über Brendan Power noch über Eastop irgendwas rausbekommen.

Na wenn der Brendan nichts mehr davon weiß, dann weiß ich auch nicht. Der hat sie ja damals zumindest eifrig beworben. Ich glaube sogar, daß er welche verkauft hat oder zumindest zum Kauf angeboten.

Der Preis war damals (vor den letzten Inflationssprüngen) irgendwas über 300 € oder UKL (Pfund) - hab ich vergessen. Ob das für die ganze MuHa war, oder nur für den Kamm, kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Es war jedenfalls nicht ganz billig. Womit man eben für sowas rechnen muß. War möglicherweise ja auch kein Serienerzeugnis. Kann ja auch eine Vorserie aus der Versuchsabteilung gewesen sein, die damals wie auch immer den Weg zu Brendan gefunden hat.

Der Verweis in meinem Beitrag führt mittlerweile auch ins Leere. Ist ja auch schon wieder 1 Jahr alt. Damals hat er noch funktioniert. Ob er allerding dasmals inhaltlich noch aktuell war, weiß ich auch nicht. Brendan hat bisweilen auch noch historische Angebote auf seiner Netzseite. Sozusagen als Dokumentation seiner Erfindungen, auch wenn diese sich am Markt nicht durchsetzen konnten, und er sie wieder aufgegeben hat.

Und die Anfragebeantworter von Easttop scheinen ja auch nicht besonders auf Zack zu sein. Wenn da niemand mehr weiß, was da vor einem oder vlt auch mehreren Jahren alles so hergestellt und angeboten worden ist, dann wirft das auch kein überzeugendes Licht auf die Firma.

Aber ich kann Brendan ja mal drauf ansprechen, wenn ich ihn im März sehe, falls ich dann auch gerade dran denke. Wenn du bei ihm nämlich per Email oder Kontaktformular auf seiner Netzseite anfragst, dann beantwortet das meistens David. Und der weiß möglicherweise auch nicht alles. Aber die Internetseite pflegt er auf jeden Fall. Da weiß dann wieder Brendan nicht immer über alles Bescheid.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
chromer
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2021, 16:41

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128599Beitrag chromer »

triona hat geschrieben: 13.01.2023, 16:19
chromer hat geschrieben: 13.01.2023, 12:19 --- weiss jemand, ob es diese chroms in Messing noch gibt, ggf wo und wo die preislich ca liegen?
Ich konnte weder über Brendan Power noch über Eastop irgendwas rausbekommen.
. . . Der Verweis in meinem Beitrag führt mittlerweile auch ins Leere. Ist ja auch schon wieder 1 Jahr alt. Damals hat er noch funktioniert.
. . . vorgestern hat er auch noch funktioniert, aufgrund der Infos dort habe ich Brendan Power ja angeschrieben :-D

Danke für deine Infos!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128600Beitrag triona »

chromer hat geschrieben: 13.01.2023, 21:43
triona hat geschrieben: 13.01.2023, 16:19 . . . Der Verweis in meinem Beitrag führt mittlerweile auch ins Leere. Ist ja auch schon wieder 1 Jahr alt. Damals hat er noch funktioniert.
. . . vorgestern hat er auch noch funktioniert, aufgrund der Infos dort habe ich Brendan Power ja angeschrieben :-D
Vlt ist er ja genau deswegen vom Netz genommen worden, weil erst durch deine Anfrage die Aufnerksamkeit auf seine (inhaltliche) Veraltung gelenkt worden ist? Was hat dir denn Brendan geantwortet? Oder David?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
chromer
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2021, 16:41

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128603Beitrag chromer »

triona hat geschrieben: 13.01.2023, 23:42
chromer hat geschrieben: 13.01.2023, 21:43
. . . vorgestern hat er auch noch funktioniert, aufgrund der Infos dort habe ich Brendan Power ja angeschrieben :-D
Vlt ist er ja genau deswegen vom Netz genommen worden, weil erst durch deine Anfrage die Aufnerksamkeit auf seine (inhaltliche) Veraltung gelenkt worden ist? Was hat dir denn Brendan geantwortet? Oder David?
So sehe ich das auch. Geantwortet hat bislang weder Brendan (oder ein Mitarbeiter) noch Easttop
Denzilo
Beiträge: 202
Registriert: 28.10.2011, 22:19

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128618Beitrag Denzilo »

Hi, habe auf Youtube gesehen, dass eine Forerunner 2.o rauskommt. Bei gutem Preis vielleicht interessant für unterwegs etc. Da ohne Ventile. Kenne die aber bisher nicht. Gruß Denzilo
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128648Beitrag triona »

Brendan ist geradezu begeistert von 3 neuen Chroms aus China:
"3 very different, but impressive ..."
https://www.youtube.com/watch?v=dVxfp9vz1bk

Ein bisserl hat er allerdings herumgewürgt an der Kopierfreudigkeit seiner chinesischen Freunde, insbesonders von Kongsheng:
"it is ... hmhm ...a reworking if a great idea ..."
und dann später nochmal bei der JDR:
"... copying ... or drawing inspiration from ..."


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Chromatische von Easttop ??

Beitrag: # 128964Beitrag triona »

chromer hat geschrieben: 13.01.2023, 12:19 Hallo zusammen, weiss jemand, ob es diese chroms in Messing noch gibt, ggf wo und wo die preislich ca liegen?

Brendan hat anscheinend gerade noch einen letzten von den 16-Loch-Messingkämmen gefunden. Er ist sogar versilbert und soll 50 UKL kosten. Das sind etwas mehr als 50 €.
Paßt auch bei Suzuki SXC64.

https://brendan-power.com/special-offers.php


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten