Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

LillySUE
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.2020, 16:57
Wohnort: Köln

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 128204Beitrag LillySUE »

blueSmash hat geschrieben: 08.12.2022, 08:01
LillySUE hat geschrieben: 06.12.2022, 17:00 ... Klingt gut, ist laut und der olle Marshall von der Leadguitarre hängt hinterher :-D
Dann ist der olle Marshall aber sehr klein oder sehr kaputt.... ;) :lol:
das ist dann ja nicht mein Problem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG
Stephan


A bad day at sea is still better
than a good day in the office!“
drstrange
Beiträge: 2496
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 128209Beitrag drstrange »

Na doch, wenn Du da mitspielst, ist das schon ein Problem
auch für Dich wenn der da Scheiße klingt.
Oder ist das jetzt anders nach Corona?

drstrange
Wish You were Bier.
munkamonka
Beiträge: 3861
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 128211Beitrag munkamonka »

harp-addicted hat geschrieben: 04.12.2022, 11:12 ...
Kann man so machen, aber damit verlagerst Du das „Adaptergeschwür“ auf das schwächste Glied in der Kette, die Klinken-Eingangsbuchse am Amp. Da hat man dann ein senkrecht nach oben stehendes Türmchen. Wenn man am Kabel zieht, z.B. weil einer drin hängen bleibt, reisst man die Buchse raus. ...
Aber Du nimmst das ja nur als Backup-Lösung, da ist das schon ok.
seitdem knote ich das kabel immer am griff des amps fest (mirco in der hosentasche, weil abwechselnd gitarre / gesang / harp, dann nach dem letzten stück von der bühne und PENG cxxc )
allerdings habe ich schon 2 mal den kompletten amp vom bierkasten gerissen. auch nicht schön. ist dann aber dummheit und muss somit bestraft werden.

m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2069
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 128214Beitrag Adam_Lark »

Was ihr alles für Sachen macht :shock:
Passt aber wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit, wann mir sowas passiert :mrgreen:
Ich spiele das HB52 auch und bin da recht happy, mit Kabel xlr auf Klinke und gut is. Mein Backup ist dann ein anderes Mik mit nem Klinke Klinke Kabel, bisher allerdings noch nie gebraucht.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Schwabenblues
Beiträge: 99
Registriert: 12.11.2022, 08:37
Wohnort: im wilden Süden

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 128242Beitrag Schwabenblues »

Dazu fällt mir nur ein „shit happens“. Wenn was passieren kann, dann passiert es irgendwann mal.
Bei uns ist beim letzten Gig ein Gast von der Bühne runter gestiegen und hat im leider Dunkeln die Bühnenkante übersehen - Bein angebrochen :shock:
(gute Besserung weiterhin!!!)

Finde die XLR Verbindung ja auch klasse. Ersatzkabel habe ich für die Harp natürlich noch nie gebraucht. Über die Jahre habe ich aber tatsächlich schon das eine oder andere Kabel (Micro oder Instrument) sterben sehen - lt. Murphy - natürlich auch schon mal auf nem Gig :a:

Für Interessierte hier noch ein Foto des Adapters am Kabel und der kompakte HB52 XLR-Anschluss.
Bild

Grüße
Alexander
...still learning
drstrange
Beiträge: 2496
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 128244Beitrag drstrange »

Wenn Du jetzt am Amp noch einen 90° Winkel XLR nimmst dann ist es richtig gut.

Schönen 3. Advent.
drstrange
Wish You were Bier.
Schwabenblues
Beiträge: 99
Registriert: 12.11.2022, 08:37
Wohnort: im wilden Süden

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Beitrag: # 128245Beitrag Schwabenblues »

Danke für den Tipp Boris, aber ein Winkel XLR ist auf der Bühne eher selten zu finden. Das ist ja, wie schon geschrieben, nicht mein normales Kabel. Maximal als Back-Up, mit dem bereits vorhandenen Adapter im Gepäck.
Mein eigentliches Kabel hat am Amp-Ende tatsächlich eine Winkel Klinke und auf der anderen Seite den XLR Stecker.
...still learning
Antworten