Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 128032Beitrag harp-addicted »

Schwabenblues hat geschrieben: 18.11.2022, 08:04 Wenn das Harp Blaster (heute) angekommen ist, dann werde ich meine bestehenden Kabel XLR-Klinke (von der Akustikgitarre) zuerst mal testen. Sonst gibt der Keller in irgend einer Kiste noch einiges an Steckern/ Buchsen und Kabel her. Dann löte ich halt ein altes Gitarrenkabel um :)
Ab diesem Beitrag https://www.harpforum.de/phpbb/viewtopi ... 75#p116175 geht es auch noch um einen Adapter, den man an das Mikro steckt. In den kannst Du dann mit jedem (Gitarren-)Klinkenkabel rein gehen. Das erspart Dir ein spezielles Mikrofonkabel.

Das Angebot vom TAD ist gar nicht so schlecht, wenn es denn Neutrik-Stecker wären. Alle Teile einzeln + Kabel sind an sich schon teuer. Das verbaute Tweed-Kabel ist sehr flexibel ( :h ), neigt dadurch aber zum Verknoten und Aufringeln( :r )
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 128033Beitrag drstrange »

Adapter vermeide ich wo ich kann.
Wis You where Bier
Schwabenblues
Beiträge: 99
Registriert: 12.11.2022, 08:37
Wohnort: im wilden Süden

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 128034Beitrag Schwabenblues »

So, das HB52 wurde geliefert. Macht einen soliden Eindruck und fühlt sich wertig an.
Der Fundus an Kabeln hat doch mehrere XLR -> 6.3 Klinkenstecker Kabel (Mono :) ) beinhaltet. Also steht dem ersten Test heute Abend mit dem Roland Micro Cube nichts mehr im Weg. :-D

@Wolfgang, den Adapter habe ich in dem Thread auch schon gesehen. Dadurch baut das Micro aber auch ein ganzes Stück länger. Habe in meinem Steckerfundus auch noch einen Adapter für die andere Seite ds XLR Micro Kabels gefunden. Also von XLR (female) auf 6.3 Mono Klinke. Denn kann ich aber hier nicht testen, da ich gerade kein XLR Micro Kabel hier zu Hause habe. Damit wäre man für den Fall der Fälle auch gewappnet, denn ein XLR Micro Kabel müsste auch auf jeder Bühne/ Proberaum vorhanden sein. Damit bliebe der Kopf und Stecker am HB52 schön kompakt. :idea:

Danke auch für den Hinweis mit dem "Vintage Style" Kabel vom TAD. Das sieht nett aus, habe aber befürchtet, dass es etwas starr ist. Nun scheint es aber genau anders herum zu sein. Das ist fast genau so doof. :r

@drstrange, so halte ich es eigentlich auch immer, wenn möglich.

Viele Grüße
Alexander
(/)
...still learning
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 128035Beitrag madhans »

daniel hat geschrieben: 18.11.2022, 07:41 vielleicht schaffen wirs auch nochmal Impedanz und Anschluss zu trennen 8)
Derdaniel
Nein.
CB
Schwabenblues
Beiträge: 99
Registriert: 12.11.2022, 08:37
Wohnort: im wilden Süden

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 128044Beitrag Schwabenblues »

Kurzes Update, nach einem angenehmen Telefonat mit dem Juke wird der Forumsamp zum Testen zu mir auf die Reise geschickt. Wenn für mich auch alles passt, wovon ich ausgehe, dann besteht die Chance vom daniel und madhans den letzten Forumsamp zu ergattern.

Die ersten Tests mit dem HB52 zeigen mir soweit nur, Kabel passt, Mic funzt und aus dem Micro Cube kommt der Harpsound raus :lol:
Klingt per se mal nicht so schlecht. Wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten und noch mangelhafter Technik für verstärktes Spiel kann ich natürlich null Komma null Aussage zur Eignung machen. Jetzt heißt es erst mal (verstärkt) spielen üben (Cupping mit dem Micro).

Weitere Updates werde ich dann aber in den entsprechenden Threads posten. Gibt ja zum Forumsamp genügend Fäden und zum Harp Blaster ebenfalls einen eigenen. Habe diesen hier schon lange genug gekidnappt :roll:

Vielen Dank nochmals für eure eigenen Einschätzungen und Tipps.

Beste Grüße
Alexander
(/)
...still learning
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130480Beitrag daniel »

So, in Sappenfeld waren ein Husky mini bullet und howler am start. Beide mit gleichen Element. In Sachen Hässlichkeit muss ich mich revidieren, das Howler ist garnicht so hässlich wies auf bildern immer aussieht. Für mich waren die beiden mics die überraschung der gear-schlacht. Toller sound und output, das howler ist sehr leicht und liegt angenehm in der hand. Tolle mics, wie ich finde.
Derdaniel
Schwabenblues
Beiträge: 99
Registriert: 12.11.2022, 08:37
Wohnort: im wilden Süden

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130487Beitrag Schwabenblues »

:-D …ja, hab’s genau gehört - deine Worte
Die klingen doch eigentlich gleich!
...still learning
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130498Beitrag triona »

drstrange hat geschrieben: 15.11.2022, 12:28 Ooch, naja manches muß ich erstmal suchen
Das ist hier das Hauptproblem. Wenn es zu viel, wird, kann man am Ende leicht den Überblick verlieren.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130535Beitrag daniel »

Bild
Jetzt verstehe ichs wieder nicht. In Sappenfeld die 2 hatten das black thunder oder? Amtlicher output, aber jetzt nicht dass es gut gecuppt und laut gespielt nicht mehr brauchbar gewesen wäre. Eigentlich genauso wie man sich ein gutes mic vorstellt. Das red devil kostez dann 15 extra damit es „dünner klingt“ ?? oder is das nur schlecht beschrieben. Oder oder?

Derdaniel
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130536Beitrag Pool&Blues »

Hola Daniel,
lass dich nicht verwirren ! Klingen beide geil und der Unterschied
ist nicht so gross..
Für mich - ist das Red Devil ein wenig Heller im Sound hat aber etwas mehr "Crunch" und das
Black Thunder ist ein wenig " Darker" im Sound..
Am Forumsamp klingt für mich das Red Devil etwas besser aber dafür klingt das Black Thunder an dem von
Madhans umgebauten Harley Benton etwas besser/Bassiger..
Aber wie gesagt: ist jetzt kein gewaltiger Unterschied,,
Just my 2cents..
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130537Beitrag daniel »

Ah. Will ja keins kaufen. Hab deutlich mehr als genug. Wenn ich aber nur knapp mehr als genug hätte würde ich.
Danke für info.

Derdaniel
Schwabenblues
Beiträge: 99
Registriert: 12.11.2022, 08:37
Wohnort: im wilden Süden

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130539Beitrag Schwabenblues »

In Sappenfeld waren beide Huskys mit dem red-devil Element bestückt.

Ich habe selber beide Elemente für die gleiche Shell und finde neben dem von pool&blues beschriebenen Unterschieden im Sound, dass das red-devil ein bisschen sensibler aufs cupping reagiert, was mir persönlich besser gefällt.

just my 2ct
...still learning
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130540Beitrag daniel »

Ah, verstehe. Dann passts ja wieder. Red devil ist top!

Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130545Beitrag UNI »

Ich habe mir jetzt das "Red Devil"-Element für 85,-€ + 9,45 € Versand bestellt. Das kommt dann in ein JT 30-ähnliches Gehäuse, worin bisher ein Low-Z-Element war. Ich hoffe, dass so aus einem Mikro mit dünnem Sound ein gutes wird und es liegt eins weniger in der Schublade, als hätte ich ein komplettes Mikro bestellt. Außerdem noch ein paar Euro eingespart, schließlich sind die fetten Jahre vorbei, auf alle Fälle hier im Beitrittsgebiet.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Beitrag: # 130546Beitrag daniel »

Ich hätte dann die kühne vermutung dass das black thunder recht genau wie ein bulletini klingen müsste

Derdaniel
Antworten