Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Beitrag: # 127465Beitrag daenou »

Arbeit war nur das Erste, aus den "Vögeln auf den Drähten" die Noten als Text zu übersetzen. Den Rest hat das Seydel Tab Tool für mich erledigt. Übrigens Danke für diese Tip, Hilfried!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Beitrag: # 127466Beitrag Juke »

Noch schöner sieht es aus, wenn man Marios geniales Tab-Tool für die hübsche Darstellung benutzt: viewtopic.php?t=2653
Der entsprechende Button sitzt direkt über dem Eingabefenster, ganz rechts, nicht zu übersehen ...
Vielleicht hat jemand zu viel Zeit? :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Beitrag: # 127468Beitrag Juke »

Tabs für die zweite Position (z.B. C-Harp für G-Dur) in Paddy Richter Stimmung (ohne Bends!)
///
////
Begleitstimme im letzten Teil der Strophe "dann ist vieles ..."


Refrain "An den Ufern der Nacht ..."
////
Begleitstimme zum Refrain
////

Zweite Strophe wie erste, Begleitstimme im dritten und im letzten Teil

Refrain, Lead wie oben, Begleitstimme
////

Refrain wie vorher

Schluss - Uuh!


Alles mit Copy-Paste-Suchen-Ersetzen ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Beitrag: # 127469Beitrag daenou »

Tabs müssten auch mit dem Seydel Tool möglich sein. Als Ausgabe kann auch die Schriftart von Seydel gewählt werden, die frei heruntergeladen kann. Mit Cut and Paste z.B. ins Word übernehmen und dort die entsprechende Schrift wählen.
Müsste dann aber als Bild ins Forum reinkopiert werden.
Reinhold
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2018, 18:59
Wohnort: Westhofen

Re: Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Beitrag: # 127470Beitrag Reinhold »

Ähh Ja,
Was soll ich sagen. Vielen dank
Du hast dir soviel Arbeit gemacht.
Denke das werden jetzt viele probieren.

Lieben Gruß Reinhold 👍😀
Reinhold
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2018, 18:59
Wohnort: Westhofen

Re: Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Beitrag: # 127471Beitrag Reinhold »

Hallo,
Vielen Dank für die viele Arbeit die du dir gemacht hast. Da kann ich
und auch andere ganz viel üben.

Danke. Gruß Reinhold
thosi
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2019, 20:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Beitrag: # 127576Beitrag thosi »

Moin Reinhold,
ich wollte mal hören, ob Du bereits und besonders wie Du den Song umgesetzt hast. Würdest Du uns das Ergebnis irgendwo vorstellen? LG Thomas
Reinhold
Beiträge: 10
Registriert: 18.04.2018, 18:59
Wohnort: Westhofen

Re: Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Beitrag: # 127792Beitrag Reinhold »

Hallo,
nein ich habe noch nichts gemacht.
Ich bin krankheitsbedingt in den letzten Wochen ausgefallen. Werde mich aber damit beschäftigen.
gruß Reinhold
thosi
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2019, 20:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Tabs von an den Ufern der Nacht

Beitrag: # 127953Beitrag thosi »

Moin Reinhold,
sorry ich habe Deine Antwort jetzt erst gelesen und hoffe stark, dass es Dir bereits wieder besser geht und Du wieder fit bist und ordentlich aufholen konntest. Da ich ja auch ab und zu mal etwas aufnehme und bei YouTube hochlade, hatte ich mich ebenfalls an einem Cover dieses Songs versucht, vielleicht hilft es Dir ja beim Üben?
https://youtu.be/555gILqsKw0
Gruß Thomas
Antworten