BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
dr. mojo
Beiträge: 990
Registriert: 03.01.2009, 13:03

BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Beitrag: # 127808Beitrag dr. mojo »

Hallo,

das schreibt BBHarpy bei Facebook:

Und ich bin wieder hier ....
In meinem Revier...
War niemals weg...
Hab mich nur versteckt...

Und er hat ein ganz neues Mikrofon entwickelt: das Screamer.
Es soll noch besser sein als das bekannte Vintager und noch weniger Feedbackanfällig sein.
Man kann den Grundsound auf seine eigenen Vorlieben einstellen mit einem Miniaturschraubendreher....scharf...bassig...usw... dies geschieht aber nicht mit Kondensatoren oder Spulen ..sondern .rein mechanisch...

Das neue Mikro soll es Anfang 2023 geben.

Wir dürfen also gespannt sein,

Herzliche Grüße
Dr. Mojo
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Beitrag: # 127810Beitrag Juke »

Wenn du Kontakt zu ihm hast (ich hab kein FB), kannst du ihm ja sagen, dass wir uns im Forum auch über Infos freuen - und überhaupt darüber, dass er wieder da ist.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Beitrag: # 127814Beitrag drstrange »

Hab das auch gelesen
Er ist jetzt wohl in F.

Oder eben wieder zurück aus F.

gruß
drstrange
Wis You where Bier
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Beitrag: # 127815Beitrag Mamo »

So wie ich es verstanden habe, hat ihn die Liebe nach Frankreich verschlagen. Also er baut sich da ein neues Leben auf.
Hat mich sehr gefreut ihn wieder so glücklich zu sehen!

Das Mikro finde ich auch sehr interessant. Das alte BBH war ja schon nicht schlecht.

Gruß Marco
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Beitrag: # 127816Beitrag drstrange »

No hoffentlich wird er so er hier wieder mitschreibt nicht gleich wieder vergrault. Ich hatte das damals schon nicht verstanden und nicht nachvollziehen können, wie man mit ihm umgegangen ist. Vielleicht weißlich auch nicht alles egal komm her du fehlst
Gruß Boris
Wis You where Bier
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Beitrag: # 127818Beitrag harp-addicted »

drstrange hat geschrieben: 05.10.2022, 13:56 ... nicht gleich wieder vergrault. Ich hatte das damals schon nicht verstanden und nicht nachvollziehen können, wie man mit ihm umgegangen ist
Du übertreibst.
Die letzten Beiträge sind von 02.2018. Da gab es ein bisschen Rumgekacke wegen Daniels Mikrofonbastelei und davor war das KH ein Thema, bescheiden kontrovers.

Manchmal passt es (eine Zeit lang) einfach nicht.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Beitrag: # 127819Beitrag drstrange »

Die einen sagen so die andern so.

Ja manchmal passt es nicht das stimmt.

Er war dann jedenfalls auf einmal weg und es ist nun schön, daß er wieder aufgetaucht ist.
Und ich hoffe er kommt auch hier wieder her, obwohl ich da so meine Zweifel habe.

"Du übertreibst"

Das Du das anders siehst als ich, war mir klar. Es hätte dieser, Deiner, Bestätigung nicht bedurft.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Beitrag: # 127820Beitrag madhans »

Böser alter weißer Mann, der Wolfgang.
So wie ich.
Schön dass es was Neues gibt und der BBH gesund ist.
Grüße CB
dr. mojo
Beiträge: 990
Registriert: 03.01.2009, 13:03

Re: BBHArpy ist wieder zurück: mit einem ganz neuen Mikrofon, dem "Screamer"

Beitrag: # 127823Beitrag dr. mojo »

soweit ich das mitbekommen habe, hat er sich aus sehr privaten Gründen in nahezu allen Bereichen komplett zurückgezogen und eine Auszeit genommen.
Ich denke nicht, dass es hier mit dem Forum etwas zu tun hatte.
Und jetzt postet er bei facebook auf einmal nahezu im Stundentakt......Das wirkt nach einer so langen socialmedia-Abstinenz schon etwas befremdlich.
Mal sehen, wo die Reise im richtigen Leben und im virtuellen so hingehen wird.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und dass er sein persönliches Glück finden möge.
Und ich würde mich freuen, wenn er ganz unerwartet bei einem meiner Auftritt mit Harp oder Saxofon auftaucht und wir spontan ein paar Songs gemeinsam machen.
Das könnte durchaus in den nächsten Zeit mal der Fall sein ;-)

Musikalische Grüße
Dr. Mojo
Antworten