Weil sich über jemanden aufregen ja sicher mehr Spaß macht, wenn auch wirklich alle wissen, um wen genau es geht: hier ich!
Dazu aber vielleicht auch mal aus Perspektive dieses unverschämten „Kunden“:
a) Die Punkte „nicht so richtig Bock“ und „eigentlich gar nicht für dich gedacht“ kamen bei mir recht schnell und sehr deutlich an. Definitiv klarer kommuniziert, als so manch anderes. Da hatte ich entsprechend auch von vornherein kein besonders gutes Gefühl bei der Sache. Meine Dankbarkeit habe ich, denke ich, auch bei jeder Gelegenheit artig bekundet.
b) War das Gerät defekt. Es schaukelte sich ständig in eine Art Selbstoszillation auf (nein kein Feedback, auch ohne Mikro). Dafür ist’s für mich persönlich dann doch nicht ganz so wenig Geld, dass es irrelevant wäre. Zusätzlich war auch entgegen meines Angebots in Vorkasse zu gehen, von Bezahlung nach Erhalt und bei Gefallen die Rede.
c) Habe ich angeboten finanziell für den zusätzlichen Aufwand entgegen zu kommen. Das war meinerseits ernst gemeint. Typische Arschloch-Kunden-Mentalität.
d) Hatte ich keinen Zweifel daran, dass sich (nach einer Reparatur) leicht ein anderer Interessent findet.
Nichtsdestotrotz habe ich größten Respekt vor dem Projekt und bin u.a. auch mit dem powermate nach wie vor sehr happy und dafür sehr dankbar. Ich versteh auch total, wenn das auf Dauer zu viel wird (bzw. gar nicht so geplant war) und man irgendwann keine Lust mehr hat. Hätte ich das so vorher gewusst, hätte ich aber auch mit Sicherheit gar nicht erst gefragt. Ich bin wesentlich lieber „Kunde“ als „Nutznießer“ oder schlimmeres. Wenn es nun eines Sündenbocks bedarf, empfinde ich das zwar als recht unfair, aber dann bitteschön.
So und jetzt dürft ihr gern weiter steinigen.