Hohner Flexcase

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 127783Beitrag UNI »

Ich habe das XL seit einem Jahr, allerdings nicht so hoch beansprucht wie bei Daniel, aber mir gefällt es immer noch. Man muss ja nicht versuchen, zusätzlich zu den Harps auch noch eine Flasche Jägermeister darin unterzubringen. Die gehört doch in die Jackentasche !
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 127784Beitrag drstrange »

Eine Flasche Jägermeister gehört in den Ausguss.

HTH
Wis You where Bier
LillySUE
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.2020, 16:57
Wohnort: Köln

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 127786Beitrag LillySUE »

Die Flasche selber aber bitte ins Altglas.

Ich habe das Flexcase jetzt erstmal ausgemustert und schaue ob ich einen alten Schuster oder Schneider finde, der mir einen neuen Reißverschluss einbauen kann.

Wer schade drum, das Ding in den Mülleimer zu werfen
LG
Stephan


A bad day at sea is still better
than a good day in the office!“
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 127787Beitrag Juke »

Eventuell kann auch eine (Auto-)Sattlerei helfen. Die kennen sich ebenfalls mit der Verarbeitung von Leder und ähnlichen Materialien aus.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Dreiphasenkasper
Beiträge: 230
Registriert: 04.02.2021, 21:57

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 127790Beitrag Dreiphasenkasper »

Wenn du irgendwen mit einer "Pferdemacke" kennst der hat mit Sicherheit auch einen Sattler zur Hand der baut dir aus Leder meist alles.
LillySUE
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.2020, 16:57
Wohnort: Köln

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 127793Beitrag LillySUE »

Die Pferdemacke hab ich selber großgezogen. 😄

Sattler ist auch eine gute Idee, oder Segelmacher.
LG
Stephan


A bad day at sea is still better
than a good day in the office!“
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 128036Beitrag daniel »

Bild

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 128037Beitrag harp-addicted »

Passt :h
Aber wieso schauen die Tonartenaufkleber so aus, als wenn sie jeden Moment davon fliegen taten.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 128038Beitrag daniel »

Weils so ist xyx

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 128039Beitrag harp-addicted »

Aber fest sind sie schon, odr?
Hersteller?
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 128040Beitrag UNI »

Sind das die von Hohner, die im Dunklen noch etwas nachleuchten, die sind bei mir dran. Also die halten auch bei der Konkurrenz aus Klingenthal.
Gruß - ÜNI
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 128041Beitrag Adam_Lark »

daniel hat geschrieben: 18.11.2022, 19:57 Bild

Derdaniel
Ich bräuchte nur die Hälfte, irgendwie. Sind das verschiedene Stimmungen oder Reserve-Harps der gleichen Tonart?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 128042Beitrag daniel »

UNI hat geschrieben: 19.11.2022, 00:33 Sind das die von Hohner, die im Dunklen noch etwas nachleuchten, die sind bei mir dran. Also die halten auch bei der Konkurrenz aus Klingenthal.
Gruß - ÜNI
Jo, ich hab 2 bögen in meinem Fundus gefunden und irgendwann mal draufgemacht. Halten besser als man befürchtet und etwas schlechter als man es sich wünschte

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 128043Beitrag daniel »

Adam_Lark hat geschrieben: 19.11.2022, 08:59
daniel hat geschrieben: 18.11.2022, 19:57 Bild

Derdaniel
Ich bräuchte nur die Hälfte, irgendwie. Sind das verschiedene Stimmungen oder Reserve-Harps der gleichen Tonart?

Gruß

Adam
Das ist doch wie bei allem im Leben, eigentlich reicht doch immer die Hälfte

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hohner Flexcase

Beitrag: # 128045Beitrag Juke »

daniel hat geschrieben: 19.11.2022, 10:57Das ist doch wie bei allem im Leben, eigentlich reicht doch immer die Hälfte
Bei Stereo-Lautsprechern nicht. :P
Und bau mal deine Triumph auf Einzylinder um ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten