Tool

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Harper1945
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2020, 07:35

Tool

Beitrag: # 127639Beitrag Harper1945 »

Hallo Forummitglieder

Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe mir das Tool von Brendan Power (siehe link) gekauft.
Leider bringe ich es nicht zum laufen. Ich habe auch die grössten Probleme mit dem verstehen von Brendan (mein Englisch ist schlecht und die Aussprache von Benden bringt mich auch nicht weiter). Als Hardware steht mir folgendes zur Verfügung:

Laptop Windos 10 und Windows 11mit Logitechlautsprecher
Handy Huawei P20 mit Android
Nokia ebenfalls mit Android
Bose Lautsprecher

https://www.brendan-power.com/MiniMidiJoy.php

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und freundliche Grüsse

Erwin
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Tool

Beitrag: # 127647Beitrag triona »

Was willst du damit?
Hast du eine DM48?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tool

Beitrag: # 127657Beitrag harp-addicted »

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das mit jeder Harp und einem Interface zum Digitalisieren des Tons.
In seinem Video macht er alles mit Appel Zeugs. Müsste aber auch mit Android gehen. Ich werde das mal gelegentlich probieren.
Das MiniMidiJoy steuert verschiedene Sounds.

Kenne mich mit dem Thema aber nicht aus und habe gerade nicht so viel Zeit dafür.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tool

Beitrag: # 127661Beitrag harp-addicted »

Hallo Erwin,

wie erzeugst Du denn das MIDI Signal?
Über ein externes Audio-Interface mit PC oder innerhalb eines PCs oder tatsächlich mit der DM48?
Was willst Du denn mit den Android Handys machen?

Alle Beispiele, die Brendan zeigt, sind mit Apple Geräten.
Brendan Power - HARMONICA & iPad #2 - Best Ways of Getting your Harp into the iPad
https://www.youtube.com/watch?v=YKOmkzTwjAM

MIDI from a STANDARD HARMONICA with IPAD INTERNAL MIC...?
https://www.youtube.com/watch?v=2Ff_SnAYvto
Die von ihm benutzte Software MIDI Guitar 2 gibt es für Iphone/Ipad/Mac und Windows PC.

Ich habe keine praktische Erfahrung mit dem Thema, bin aber stark interessiert auf einache Weise ein paar abgefahrene Sounds (z.B. Orgel) zu benutzen. Die Anschaffung eines alten gebrauchten IPads möchte ich mir ersparen, da ich live schon ein Android Tablet einsetze.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Antworten