"The Bastard"

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

"The Bastard"

Beitrag: # 127573Beitrag Pool&Blues »

Ich glaube ich habe mein Mikro gefunden !
Husky Howler "The Bastard"....

Bild

Und so klingt es - love it !
https://www.youtube.com/watch?v=VW-0IpMPAug

Grüsse
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 127582Beitrag Adam_Lark »

Das sieht vielleicht fertig aus, aber gefällt mir.
Wenn ich einschätzen wollte, wie das klingt, müsste ich wissen, an was es angeschlossen ist. Direkt in den Forumsamp wäre eine gute Referenz für die meisten hier, schätze ich...
Auch wenn ich kein Elementen-Fetischist bin: was ist da drin?
Klingt jedenfalls gut, sofern man das unter den Bedingungen beurteilen kann, also ohne Band und so.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 127583Beitrag Pool&Blues »

Hola Adam, das Mic ist neu, da sind nur verschiedene Farschichten drauf - halt "Vintage Look"..
Hier die Beschreibung was drin ist:
The Husky Howler has the highly appraised Husky Black Thunder Element inside. This is the same element as the highly appraised Mini Bullet.
The size, shape and weight of the alloy shell is best compared with an Astatic 200s.

Deep lows, nice crunch and amazing output! And no trouble with feedback
Black Thunder Element played by Ben Bouman, Blind Dog Mayer, Paul Lamb, Kim Wilson, Bertram Becher, Daniel Maerten, Tim Corbett, Frank Bowy, Arno de Haas, Dave Bell, Lennart Henning, Josef Graf, Ruurd van der Vegt, Katsuyuki, Cameron McKinnon, Wayne Kessler and many more

Grüsse
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 127591Beitrag harp-addicted »

Homepage https://huskymics.jimdofree.com/husky-howler/

Das Element alleine kostet 59 €, was einigermaßen günstig ist, wenn es was taugt.
Das Soundbeispiel überzeugt mich nicht so recht. Liegt aber wahrscheinlich am Amp, wenn denn der Cube im Einsatz war.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 127593Beitrag Juke »

Klaus' Einspielung ist dort auch verlinkt.
Ich schließe mich Adams Frage nach einem Soundbeispiel mit Forumsamp (gerne ohne weitere Effekte) an.
Oder - noch besser - Klaus kommt mit dem Mikro zum Treffen nach Sappenfeld. ;)

Der Webseite nach gibt's den Bastard noch ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 127594Beitrag Pool&Blues »

Juke hat geschrieben: 12.09.2022, 20:29 Klaus' Einspielung ist dort auch verlinkt.
Ich schließe mich Adams Frage nach einem Soundbeispiel mit Forumsamp (gerne ohne weitere Effekte) an.
Oder - noch besser - Klaus kommt mit dem Mikro zum Treffen nach Sappenfeld. ;)

Der Webseite nach gibt's den Bastard noch ...

Schöne Grüße
Dirk
Das war mit dem Forumsamp und dem Boogieman, ich spiele morgen mal was nur mit dem Amp.
Warum der "Bastard" noch auf der Seite ist xyx
Und zu dem Treffen, würe ich sehr gerne kommen, bin aber am 24ten in bella Italia..
Grüsse
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 127595Beitrag Juke »

Von bella Italia bis zum Altmühltal ist's kürzer als von Teneriffa aus. ;)
Bin gespannt auf das Beispiel. Vielleicht kannst du dasselbe auch mit einem anderen Mikro zum Vergleich spielen (HB 52, Bulletini, Shure 520D, ...)? Wenn ich mir was wünschen darf. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 127628Beitrag Pool&Blues »

Hola,
mal schnell was gespielt - erst der Bastard
und dann ds Shure 520DX..
Ich weiss nicht, wie gut man den Unterschied hört, aber hier ist er laut
Aussagen der Familienmitglieder deutlich zu hören..
Grüsse

https://www.youtube.com/watch?v=To5Xo4vEvhY
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 127632Beitrag harp-addicted »

Immer so eine Sache mit dem Vergleich vom Liebling mit was anderem, sagt der Küchenpsychologe :lol:

Das erste Mikro gefällt mir besser!
Den Boogieman (erstes Video) braucht man wohl nur, wenn man diesen "speziellen" Sound mag.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 127634Beitrag Juke »

Den Unterschied hört man deutlich (mit 'nem guten Kopfhörer).

Der kleine Bastard klingt weniger höhenbetont als das Shure, insgesamt für mich etwas voller und runder. Im direkten Vergleich hört sich's meiner Ansicht nach deshalb besser an. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Harp im Bandkontext mit dem Shure vielleicht besser durch kommt.
Auf jeden Fall: funktioniert. -6-- :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Blind Dog Mayer
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2015, 14:03
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: "The Bastard"

Beitrag: # 131772Beitrag Blind Dog Mayer »

Mit Mirkrofonen von Husky Mics kannste echt nix falsch machen. Ich spiele das Custom Mini-Bullet (auch für Recordings) und das kleine Ding macht richtig Alarm!

Cheers

Blind Dog Mayer
———————
Buchbarer Live- und Studiomusiker für Solo-Acts und Bands / Coach

Brand-Ambassador by:
Seydel Harmonicas / Orange Amps und Husky Harmonica Gear

http://www.blinddogmayer.de
Antworten