“German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
daniel
Beiträge: 2195
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

“German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 125864Beitrag daniel »

Gerade gesehen.
Hab aber schon nen gig an dem Samstach
Bild
Derdaniel
Juke
Beiträge: 4271
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 125868Beitrag Juke »

Cool.
Leider kann ich an eben jenem Wochenende auch nicht kommen. :(
Steckt Christian dahinter, der vor einigen Jahren auch die Treffen in Moers organisiert hat?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Christines meadow
Beiträge: 698
Registriert: 25.05.2011, 15:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 125873Beitrag Christines meadow »

Hey, war / bin gespannt auf Näheres. Habe allerdings gesehen, dass ich in der Woche auf Rügen bin! (Was ja auch schon ist.)
LG Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 2708
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 125881Beitrag triona »

Welches Rheinberg?
Niederhein oder Brandenburg?
Oder noch ein anderes?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 4271
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 125889Beitrag Juke »

Gibt's im Brandenburger Rheinberg ein "To Hoop"?
https://to-hoop.jimdosite.com

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
triona
Beiträge: 2708
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 125893Beitrag triona »

Die www-Adresse war ja auch nicht angegeben. ;)
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 4271
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 125895Beitrag Juke »

Seit der Erfindung von sogenannten Suchmaschinen braucht es die auch nicht unbedingt. ;)

Interessant übrigens: In dem Laden gibt's an jedem 4. Freitag (des Monats?) eine Blues-Session. Da für diese dasselbe Bild wirbt wie anno dunnemals für die Session In der Röhre in Moers, liege ich mit meiner Vermutung bezüglich des Organisators wohl nicht so ganz daneben.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Mojohand
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2020, 13:11

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 126029Beitrag Mojohand »

Gibt es ein Programm zu dieser Veranstaltung?
Die Webseite schweigt sich aus und auf Facebook / Instagram & Co bin ich nicht.

Gruß, Willi
Juke
Beiträge: 4271
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 126030Beitrag Juke »

Ist ja noch was hin bis Ende Juni. Vielleicht meldet sich Christian, der mutmaßliche Initiator, ja noch mal hier und wirbt für das Event. Zurzeit bleibt ja auch abzuwarten, ob und in welcher Form die Veranstaltung überhaupt stzttfinden kann.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Scotty
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2022, 09:17

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 127270Beitrag Scotty »

Hallo zusammen,

das German Bluesharp Meeting wurde leider abgesagt. Wenn ich das richtig versanden habe, gab es ein paar Wochen zuvor ein ähnliches Event irgendwo und es wurde zum Spreader-Event. Auch der ein oder andere Dozent hat sich dabei wohl mit Corona infiziert.
Eventuell wird es im Herbst nachgeholt.
Juke hat geschrieben: 16.01.2022, 18:00 Interessant übrigens: In dem Laden gibt's an jedem 4. Freitag (des Monats?) eine Blues-Session. Da für diese dasselbe Bild wirbt wie anno dunnemals für die Session In der Röhre in Moers, liege ich mit meiner Vermutung bezüglich des Organisators wohl nicht so ganz daneben.
Ja, jeder 4. Freitag im Monat. Freitags ist auch immer Burger Abend! Lohnt sich also doppelt :)
Organisiert wird dort (scheinbar) alles von Samy(?). Der muss wohl zuvor auch in der Röhre gearbeitet haben.

Viele Grüße
Scotty
Juke
Beiträge: 4271
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 127272Beitrag Juke »

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Scotty!

Nicht lange vorher fanden in Trossingen die Masters statt ...
Ja, wenn ich mich richtig erinnere, war Samy zuvor in der Röhre aktiv. Schön, dass es jetzt im to hoop weiter geht.
Vielleicht kannst du mal von der Session im to hoop berichten (wer spielt dort, wie ist der Ablauf, gibt es "feste" Gruppen, wie werden "Neulinge" aufgenommen, ...)? Gerne in einem neuen Thread oder bei der Übersicht mit den Sessions.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Scotty
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2022, 09:17

Re: “German Bluesharp Meeting” 24.-26.6.2022

Beitrag: # 127284Beitrag Scotty »

Hallo Dirk,

vielen Dank! Ich hoffe ich komme nachher mal dazu im Vorstellungs-Thread ein wenig was über mich zu posten. :)

Hab ne Kleinigkeit zum Blues Session bei der Übersicht mit den Sessions gepostet.

Viele Grüße
Scotty
Antworten