Forumsamp - Diskussion

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127174Beitrag Juke »

Reicht das?

Bild

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127176Beitrag daniel »

Ich hab nix gegen Homöopathie, aber an der stelle isses definitiv fehl am platz…

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127177Beitrag Juke »

Bild

Besser?
Oder nur ein kleiner Schritt in die richrtige Richtung? ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127178Beitrag triona »

Juke hat geschrieben: 10.07.2022, 16:26 ... ein kleiner Schritt in die richrtige Richtung? ;)
... und die wäre?
Tankwagen? Tankwagenzug? Oder gleich 'ne Standleitung von der Brauerei bis zum Zapfhahn an der Wand?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
LillySUE
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.2020, 16:57
Wohnort: Köln

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127185Beitrag LillySUE »

Juke hat geschrieben: 10.07.2022, 16:26 Bild

Besser?
Oder nur ein kleiner Schritt in die richrtige Richtung? ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ein halber Hektoliter mag nun motivationsfördernd sein, jedoch bezweifle ich, dass es förderlich ist, wenn es ums zusammenschrauben geht :-D :-D

Vielleicht sollten wir es einmal verbal versuchen:

Du hast es bald geschafft, dann bist Du frei, den ganzen Mist los, die Werkstatt hat wieder Platz, Zeit für was anderes, Zeit für ein paar Bierchen oder so :) :), dann kannst Du stolz zurückblicken, etwas für die Ewigkeit geschaffen, 4 Harper extrem glücklich gemacht, oder so :) :).

Aber vielleicht sollten wir auch einfach entspannt weiter abwarten und einfach weiterhin Vertrauen haben. Eilt nix. Wie schrob einst Horst Ewers:" Für Eile habe ich keine Zeit"
LG
Stephan


A bad day at sea is still better
than a good day in the office!“
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127238Beitrag daniel »

Bild
Muss ja auch mal guggen obs geht. Geht.

Derdaniel
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127240Beitrag barnblues »

Unn? Dud's dun?
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127243Beitrag daniel »

barnblues hat geschrieben: 19.07.2022, 21:20 Unn? Dud's dun?
Jetzt duds

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127255Beitrag daniel »

Bild

Bild

Derdaniel
LillySUE
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.2020, 16:57
Wohnort: Köln

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127256Beitrag LillySUE »

Läuft :h
LG
Stephan


A bad day at sea is still better
than a good day in the office!“
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127260Beitrag daniel »

Muss nochmal neue Endstufen bestellen. 2 sind bombe,2 kacken Lautstärke mässig ab. Funktioniert zwar, ist aber nicht richtig. Man weiss es vorher nicht. Erst wenn mans einbaut. Gibt gute, gibt schlechte, gibt kaputte, gibt welche die machen einen breitbandstörsender beim einschalten (das sind alle einer bestimmten sorte)
Die Abbildungen beim kauf kann man vergessen, was du bekommst weißt du erst wenn dus auspackst.
V1, V2,Vx… was auch immer draufsteht kannste nix drauf geben. Wie gesagt, du weißt sowieso nicht was du bekommst. Der einzige trost: wenn die gut sind und laufen sind se gut und laufen. Was sicher ist: die im bild eingekreiste kann man ohne zu probieren wegschmeissen, das ist die mit dem störsender. Spart arbeit.
Bild
Derdaniel
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127262Beitrag triona »

daniel hat geschrieben: 24.07.2022, 10:47 Was sicher ist: die im bild eingekreiste kann man ohne zu probieren wegschmeissen,
Und woran sieht man das?
Kann man die wenigstens durchmessen?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127263Beitrag daniel »

Bild
Optisch erkennbar anderer aufbau.
Was willst du messen? Wenn sie kommen schliesse ich spannung, signal, lautsprecher an. Kommt was gehts weiter, kommt nix gehts in die Mülltonne, nutzt ja nix. Später beim Abschlusstest merkt man dann ob doch nicht noch ne Lautstärke nulpe dabei ist

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127264Beitrag Adam_Lark »

Gut, dass du das mal erwähnst. Mir war gar nicht bewusst, dass das so eine Lotterie mit der damit verbundenen Arbeit ist...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 127265Beitrag drstrange »

Hi

Wir hatten da schonmal eine kleine Testreihe gestartet.
Jedoch wird jetzt beim Daniel die Erfahrung immer besser.
Es ist tatsächlich ein Lotteriespiel. Ich habe die besten
Rauschergebnisse bei V5 erreicht und so eine hängt bei mir
auch im Amp drin.

Triona
Natürlich kann man Blackbox Tests machen. In der Schaltung
kannste nix messen denn. SMD und Multilayerplatte und keine Schaltung.
Das ist worst worst case und Daniel macht ja Blackbox tests.
Das ist das einzig Machbare ohne größeren Mehraufwand.
Die Ohren sind manchmal besser als jeder Scope.
Es ist seriös und ok wie getestet wird. reinstecken hören ok. oder Ko.
Schrott entsorgen.
Von 5, die ich mal bestellte, waren vier gut, das ist doch ne gute chinesische
Trefferquote.

Gruß
drstrange
Wish You were Bier.
Antworten