CD "SO LONG" von The Blues Band

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

CD "SO LONG" von The Blues Band

Beitrag: # 126956Beitrag UNI »

Hallo zusammen,
wie auch in der letzten Ausgabe der "Blues News" berichtet ist die wahrscheinlich letzte CD von The Blues Band auf dem Markt. Ich habe sie mir gestern angehört und finde sie sehr gut. Eine schön zusammengestellte Mischung aus eigenen Stücken und Coverversionen. Vom Spielerischen gibt es natürlich nichts auszusetzen, wer so lange im Geschäft ist, weiß, worauf es ankommt und über das Harmonikaspiel von Paul Jones brauche ich auch keine unnötigen Worte zu verlieren. Leider sind die Musiker schon weit über dem Rentenalter und es ist verständlich, dass sie es etwas ruhiger haben wollen. Es sei ihnen gegönnt, in der Wirtschaft gehen die Manager in den Ruhestand, wenn sie halb so alt sind. Die CD ist jedenfalls aus meiner Sicht gut angelegtes Geld.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
LillySUE
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.2020, 16:57
Wohnort: Köln

Re: CD "SO LONG" von The Blues Band

Beitrag: # 126959Beitrag LillySUE »

Danke für den Tipp. :h
LG
Stephan


A bad day at sea is still better
than a good day in the office!“
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: CD "SO LONG" von The Blues Band

Beitrag: # 126971Beitrag Juke »

Ich habe mir die Platte inzwischen ebenfalls anhören können. Meiner Meinung nach gibt es von der Bluesband einige Alben, die zumindest mir erheblich besser gefallen. Auf So Long finde ich keinen Titel, der mich in irgendeiner Weise besonders anspricht. Alles solide, aber halt nichts besonderes.
Meine ganz persönliche Empfehlung: Wer noch nichts von der Bluesband hat, sollte sich vielleicht eher eine der frühen Patten anhören oder kaufen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: CD "SO LONG" von The Blues Band

Beitrag: # 126972Beitrag triona »

Am besten gefällt mir immer noch das "Official Bootleg Album". Das war ihre allererste. Da kann ich mich heute noch gut dran erinnern. "Itchy Feet" und "Brand Loyalty" habe ich auch noch. Hab ich nur noch recht selten gehört und kann mich nicht mehr wirklich an etwas davon erinnern. Müßte ich mir mal wieder anhören.

Danach habe ich sie allerdings aus den Augen verloren. Habe gestern erstaunt zur Kenntnis genommen, daß die im Lauf der Jahrzehnte an die 30 Alben heraus gebracht haben. Da verwässert sich dann erfahrungsgemäß meistens etwas.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: CD "SO LONG" von The Blues Band

Beitrag: # 126975Beitrag UNI »

Wenn man die früheren Alben bereits hat, interessiert einen dann auch das wahrscheinlich letzte. Nicht zu vergessen ist auch die CD/DVD des Rockpalast-Auftritts 1980, aber ich will niemand etwas aufschwatzen.
Gruß
UNI
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: CD "SO LONG" von The Blues Band

Beitrag: # 126976Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 11.06.2022, 12:41 Wenn man die früheren Alben bereits hat, interessiert einen dann auch das wahrscheinlich letzte. Nicht zu vergessen ist auch die CD/DVD des Rockpalast-Auftritts 1980, aber ich will niemand etwas aufschwatzen.

Nö! :-) Ich laß mir sowieso nix aufschwatzen. Und ich habe derzeit sowieso Ankaufstop für CDs. Vlt sollte ich da auch erst mal die alten wieder anhören.

Aber danke für die Hinweise. Das erleichtert die Auswahl bei dem riesigen Angebot für den Fall der Fälle. Werde mal versuchen, ob man da irgendwo reinhören kann. Ist die neue bei Bandcamp?


lg triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: CD "SO LONG" von The Blues Band

Beitrag: # 126978Beitrag UNI »

Hallo Triona,
ich habe die CD "So Long" bei jpc (https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10868442) bestellt, da kann man die einzelnen Stücke kurz anspielen.
Viele Grüße
UNI
Antworten