Haus Eifgen am 3.6.22: Steve Baker & the LiveWires

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Axel
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.2010, 21:28
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Haus Eifgen am 3.6.22: Steve Baker & the LiveWires

Beitrag: # 126857Beitrag Axel »

Am 3.6.22 um 20.00 Uhr im Haus Eifgen:
Steve Baker genießt seit langem einen internationalen Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der
Mundharmonika. Mit seinem 2020 erschienenen zweiten Soloalbum „The Great Divide“ zeigt der hochangesehene
Instrumentalist wie er als Sänger und Songschreiber während den vergangenen zwei Jahre weiter an Finesse
gewonnen hat. Seine spannenden Eigenkompositionen bieten ein breites stilistisches Spektrum, das von
britischem Beat bis funky New-Orleans-Groove, von knackigem Rock bis zum dunkelen Neuzeit Blues geprägt
wird. Der drahtige, sparsam arrangierte Band-Sound mit packendem Chorgesang bietet das perfekte Medium, um
Bakers eigenwillige Songs optimal zur Geltung kommen zu lassen. Dabei kommt sein unverkennbares Harpspiel
keineswegs zu kurz.
www.stevebaker.de
Steve Baker – vocals, harmonica
Jan Mohr – guitar
Jeff Walker – bass & backing vocals
Henri Jerratsch – drums
Gina Alison Baker – backing vocals

Tickets
EUR 16.00 / 12.00 (ermäßigt)
EUR 12.00 im Vorverkauf

Haus Eifgen
Eifgen 1
42929 Wermelskirchen

Eine Veranstaltung der Kulturinitiative Wermelskirchen e.V.
mehr Infos unter
www.kultin.de
Gruß
Axel
Blues ist, wenn man trotzdem lacht
Axel
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.2010, 21:28
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Haus Eifgen am 3.6.22: Steve Baker & the LiveWires

Beitrag: # 126889Beitrag Axel »

Dieser Termin wurde abgesagt

Termin fällt aus.
Leider müssen wir diese Veranstaltung mangels ausreichender Nachfrage im Vorverkauf absagen.

Mehr Infos unter
ww.kultin.de
Blues ist, wenn man trotzdem lacht
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Haus Eifgen am 3.6.22: Steve Baker & the LiveWires

Beitrag: # 126890Beitrag Juke »

Sch... Man sollte doch eigentlich meinen, dass nach der langen Durststrecke die Nachfrage nach Live-Musik enorm groß ist. xyx
Ist jetzt am Ende zu viel "Live"-Musik im Netz verfügbar, sodass manche vielleicht glauben, auf das real feeling verzichten zu können?
Am Freitag war ich bei Chris Kramer & Beat Box 'n' Blues - und da war die Hütte voll. Es war allerdings auch eine kleine "Hütte".

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3363
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Haus Eifgen am 3.6.22: Steve Baker & the LiveWires

Beitrag: # 126891Beitrag triona »

Und im Vorverkauf kauft doch heutzutage auch niemand mehr Karten. Wo man sich doch nicht sicher sein kann, ob eine Veranstaltung am Ende überhaupt stattfinden kann, bzw welche Bedingungen bis dahin an den Zutritt geknüpft sind. Ich rufe mittlerweile grundsätzlich am Tag der Veranstaltung dort an, ob diese stattfindet, zu welchen Bedingungen, und ob noch Plätze frei sind. Sonst fahre ich gar nicht erst los. Und das nicht erst, seit die Kraftstoffpreise so krass gestiegen sind. Einzige Ausnahme: Wenn es in Aue ist, und ich in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad da bin, und notfalls auch gleich wieder zu hause.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Haus Eifgen am 3.6.22: Steve Baker & the LiveWires

Beitrag: # 126895Beitrag Pool&Blues »

Hola,
ich denke auch dass die Nachfrage nach Live - Muke gross ist ! Allerdings, glaube ich auch,
dass die Kohle nicht mehr so locker sitzt..
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Haus Eifgen am 3.6.22: Steve Baker & the LiveWires

Beitrag: # 126897Beitrag barnblues »

Viele haben am Kühlschrank noch die Tickets hängen von Veranstaltungen, die in den letzten 2 Jahren wegen Corona verschoben wurden. Da laufen zusätzliche Vorverkäufe für neu angesetzte Konzerte sehr schleppend. Gleichzeitig sind die Kosten für die Veranstalter deutlich gestiegen und die alten Tickets zum alten Preis haben ihre Gültigkeit behalten. Das vergrößert das Risiko für die Veranstalter zusätzlich. Dann kommt die Zurückhaltung seitens Publikum aufgrund der gestiegenen Kosten und wegen der oft unklaren Durchführungsregelungen für Veranstaltungen dazu.
Im Rockbereich werden aktuell etliche Festivals (z. B. Oxfest, Rock am Stück usw) abgesagt, da die Vorverkäufe nicht gut laufen. Mit so einer Entwicklung habe ich nicht gerechnet...
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
triona
Beiträge: 3363
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Haus Eifgen am 3.6.22: Steve Baker & the LiveWires

Beitrag: # 126900Beitrag triona »

barnblues hat geschrieben: 31.05.2022, 11:29 ... sind die Kosten für die Veranstalter deutlich gestiegen und die alten Tickets zum alten Preis haben ihre Gültigkeit behalten. Das vergrößert das Risiko für die Veranstalter zusätzlich. ...

Das wird womöglich noch dazu führen, daß eine verspätete Rückerstattung der Karten für verschobene Konzerte für die Veranstalter günstiger kommen könnte, als diese Veranstaltungen für die Inhaber der alten Karten nachzuholen. Das Veranstaltersterben wird dann so oder so beschleunigt weiter gehen.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten