Tornado in Paderborn

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Tornado in Paderborn

Beitrag: # 126832Beitrag Juke »

Ich bin einigermaßen fassungslos. Heute ging ganz in meiner Nähe ein Tronado durch.
Das Video fängt mit dem Laden an, in dem ich immer einkaufe, vielleicht 500 m von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=ewPELIJ_WUw

Die Schule meiner Frau, mitten in der Innenstadt, hat's auch getroffen.

Und bei uns hat's nur einen kurzen Regenschauer gegeben. Wahnsinn.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Tornado in Paderborn

Beitrag: # 126833Beitrag triona »

Bei uns hier war vor gut 10 Jahren auch einer. Da hat es eine mindestens 10 km lange Schneise in den Wald gefräst und ein Dach abgedeckt vom Krankenhaus in Erlabrunn, das mitten im Wald liegt. In der Leipziger Gegend sind sie im Sommer auch recht häufig. Sowas gab es früher nur ganz selten. Das nimmt aber in letzter Zeit immer mehr zu.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: Tornado in Paderborn

Beitrag: # 126838Beitrag hillfried »

Hello Dirk,

ich kann Deine Fassungslosigkeit sehr gut nachvollziehen. 2018 haben wir so etwas in Atlanta erlebt und
ich dachte mir: "Soetwas willst Du nie wieder erleben !" um dann zwei Wochen später in Franfurt (Oder)
Gleiches, nur viel schlimmer, noch einmal zu erleben. Damals hat es 'zig Jahre alte Bäume entwurzelt und
sogar ein Traktor ist durch die Luft geflogen. Hoffentlich ist Euch nichts passiert . . . ?

Beste Grüße Hilmar
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Tornado in Paderborn

Beitrag: # 126881Beitrag madhans »

Hi!
Sicher kann man sich das nicht wirklich vorstellen, wenn man es nicht selbst gesehen hat.
Ich fand es ja schon bemerkenswert, wie es mir dieses Jahr die Seile, die die Scheunentore zuhalten, abgerissen hat. Und wie es den neuen Zaun umgeworfen und dabei die Stahlhülsen um 90° verzwirbelt hat. Man musste mit Schutzbrille draußen rumlaufen, weil ständig Dreck geflogen kam und auch mal ein Werkzeugkoffer, aber keine Traktoren.
Und das war ja im Vergleich gar nix.

Ich mag Wind nicht.

Grüße
CB
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: Tornado in Paderborn

Beitrag: # 126883Beitrag hillfried »

Hi,
es war ein Traktor Christian ! Einer ! :)
Gruß HB
Antworten