Latin harmonica workshop at the Hohner Harmonica Masters workshops

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Marcos Coll
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2022, 12:27

Latin harmonica workshop at the Hohner Harmonica Masters workshops

Beitrag: # 126734Beitrag Marcos Coll »

Hallo Mundharmonika freunde Ich werde in Hohner Harmonica masters workshops in Trossigen (8 bis 12 juni)einen Workshop über Mundharmonika in lateinischer Musik machen .....hier in diesen Videos können Sie einige der Dinge sehen, über die ich sprechen werde! Es sind noch Plätze frei! Sie können sich registrieren. https://youtu.be/u0mNgHQ6G0k https://youtu.be/pe9ouCre2k0
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Latin harmonica workshop at the Hohner Harmonica Masters workshops

Beitrag: # 126777Beitrag Christines meadow »

Hallo lieber Marcos Coll,
Im Deutschen heißt es nicht lateinische Musik, sondern Lateinamerikanische Musik. Das ist ein Sammelbegriff für die Tänze, Rhythmen und Stile der Musik, wie sie in lateinamerikanischen Ländern gespielt wird.
Einfach nur, damit Du die richtige deutsche Bezeichnung weißt, nicht weil ich alles besser wissen möchte! (smile).
Wünsche Dir viele Anmeldungen und gutes Gelingen für Deinem sehr interessanten Kurs!
Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Latin harmonica workshop at the Hohner Harmonica Masters workshops

Beitrag: # 126779Beitrag triona »

Das ist ein sehr interessanter Kurs, der mir eigentlich auch gefallen könnte. Aber über 300 € ist mir im Augenblick ein klein bisserl zu fett. Und dann muß man sich frühzeitig anmelden. Dabei weiß man aber soweit im Voraus gar nicht, ob man am Ende überhaupt teilnehmen kann, weil den Seuchenwächtern bis dahin womöglich wieder etwas neues einfällt. Und das sind ja nur die nackten Kosten für den Kurs. Da fallen ja dann auch noch nicht ganz unerhebliche Reisekosten an. Aber vlt findet sowas ja auch mal wieder ein andermal statt.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Latin harmonica workshop at the Hohner Harmonica Masters workshops

Beitrag: # 126781Beitrag Christines meadow »

triona hat geschrieben: 04.05.2022, 21:16 Das ist ein sehr interessanter Kurs, der mir eigentlich auch gefallen könnte. Aber über 300 € ist mir im Augenblick ein klein bisserl zu fett. Und dann muß man sich frühzeitig anmelden. Dabei weiß man aber soweit im Voraus gar nicht, ob man am Ende überhaupt teilnehmen kann, weil den Seuchenwächtern bis dahin womöglich wieder etwas neues einfällt. Und das sind ja nur die nackten Kosten für den Kurs. Da fallen ja dann auch noch nicht ganz unerhebliche Reisekosten an. Aber vlt findet sowas ja auch mal wieder ein andermal statt.


liebe grüße
triona
Ja Triona, das habe ich ja auch schon erwähnt, dass die Kurse bei Hohner 2022 richtig zu Buche schlagen. Für mich käme zu Kursgebühr und Reisekosten noch die Unterkunft und natürlich auch die Verpflegung hinzu. Das ist mir auch zu teuer. Und ich kann auch zu diesem vorgezogenen Termin nicht. Habe schon was anderes vor. (Findet ja schon im Juni statt, anstatt wie üblich, Ende Oktober.)
Lieber Gruß Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Marcos Coll
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2022, 12:27

Re: Latin harmonica workshop at the Hohner Harmonica Masters workshops

Beitrag: # 126866Beitrag Marcos Coll »

Christines meadow hat geschrieben: 04.05.2022, 18:07 Hallo lieber Marcos Coll,
Im Deutschen heißt es nicht lateinische Musik, sondern Lateinamerikanische Musik. Das ist ein Sammelbegriff für die Tänze, Rhythmen und Stile der Musik, wie sie in lateinamerikanischen Ländern gespielt wird.
Einfach nur, damit Du die richtige deutsche Bezeichnung weißt, nicht weil ich alles besser wissen möchte! (smile).
Wünsche Dir viele Anmeldungen und gutes Gelingen für Deinem sehr interessanten Kurs!
Christines meadow
Danke für den Deutschunterricht! 😜Es ist so eine schwierige Sprache für mich...😅 egal wie lange ich schon hier bin, ich mache immer noch viele Fehler....mein fünfjähriger Sohn spricht schon besser als ich.....🤣
Marcos Coll
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2022, 12:27

Re: Latin harmonica workshop at the Hohner Harmonica Masters workshops

Beitrag: # 126867Beitrag Marcos Coll »

Ich verstehe, dass der Preis hoch ist .... trotzdem denke ich, dass, wenn Sie es sich leisten können, es sehr gut ist, da Sie nicht nur für meinen Kurs (oder jeden, für den Sie sich anmelden) bezahlen, Sie auch die Möglichkeit haben, mit Künstlern wie Jason RicciJoe Filisko etc etc . zu leben, auch mit der Mundharmonika-Community, die Fabrik, das Museum, Jam-Sessions und Konzerte....und vor allem die Anzahl der Mundharmonika-Gespräche mit den anderen Teilnehmern.....Ich denke, wenn Sie ein Freak von Mundharmonika wie ich und viele andere sind, lohnt es sich, es auch nur einmal im Leben zu tun.
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Latin harmonica workshop at the Hohner Harmonica Masters workshops

Beitrag: # 126869Beitrag Juke »

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!
Als ich im Herbst 2018 aufgrund der Verkettung glücklicher Umstände an den Harmonica Masters teilnehmen konnte, habe ich genau diese Erfahrungen machen können - siehe u.a. die Berichte hier.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Latin harmonica workshop at the Hohner Harmonica Masters workshops

Beitrag: # 126879Beitrag Christines meadow »

Marcos Coll hat geschrieben: 26.05.2022, 18:59 Ich verstehe, dass der Preis hoch ist .... trotzdem denke ich, dass, wenn Sie es sich leisten können, es sehr gut ist, da Sie nicht nur für meinen Kurs (oder jeden, für den Sie sich anmelden) bezahlen, Sie auch die Möglichkeit haben, mit Künstlern wie Jason RicciJoe Filisko etc etc . zu leben, auch mit der Mundharmonika-Community
...........

Hallo Marcos,
ja, Du hast Recht, das mit den Vorteilen, die Du aufgezählt hast! Außerdem kann man auch Leute europaweit, und teils auch weltweit kennen lernen,was auch sehr schön ist. Ich habe bereits vor der Pantemie 4 Jahre hintereinander an verschiedenen Master-Workshops inTrossingen teilgenommen, deshalb weiß ich auch, wovon Du sprichst, aber auch was die Preisentwicklung bis heute war/ist! Das Museum und den Museumsleiter kenne ich auch sehr gut. Und wenn Du Joe Filisko einen lieben Gruss von "Kerstin" sagst, denke ich, er wird wissen, von wem er kommt! :)

Und Dein Deutsch ist überhaupt nicht schlecht!
Wie gesagt, ich wünsche Dir viele Teilnehmer am Kurs und viel Freude beim Erlernen von Lateinamerikanischen Stücken mit der Harp!
Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Antworten