Wartungsbedarf Schieberpaket Saxony

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Wartungsbedarf Schieberpaket Saxony

Beitrag: # 123553Beitrag triona »

Ja, gerne.
Da kann ich dann ggf auch Ergänzungen und Verbesserungen anfügen.
Dieser Faden hier hat vsich sowieso zu einem Gemischtwarenladen entwickelt, der alles mögliche behandelt rund um die Mundharmonikas der unterschiedlichsten Art.


lg tri
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Wartungsbedarf Schieberpaket Saxony

Beitrag: # 123563Beitrag Christines meadow »

triona hat geschrieben: 23.05.2021, 18:15
Christines meadow hat geschrieben: 23.05.2021, 16:22 ist die Tabelle von Dir?
Ja. Die ersten 4 Zeilen (in grau) sind von Suzuki. Die kam heraus, als sie die S-48B heraus gebracht hatten. Die anderen habe ich ergänzt. Da ich die alle habe, konnte ich es mit dem Stimmgerät heraus finden, wo es nirgendwo Tabellen gab. Jetzt kann ich schnell mal schauen, wenn ich die geeignete MuHa suche für einen bestimmten Zweck, und brauche nicht mehr alle erst durchprobieren, die vlt in Frage kommen. Wenn man sich eine neue MuHa zulegen will, kann das auch nützlich sein. Das wird auch nach und nach noch ergänzt um das was noch fehlt, und in eine bessere Form gebracht.


liebe grüße
triona
:a: :oooch: -6-- :a: :oooch: -6--
Ehrlich TOPP von Dir!
Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Wartungsbedarf Schieberpaket Saxony

Beitrag: # 126837Beitrag Christines meadow »

Hallo liebe Harper,
habe gerade auf der Webseite von Seydel Klingenthal gesehen, dass da neue Videos über Säubern und auch Wechseln der Feder für
a) allgemeine Chromatische und
b) für die Saxony

eingestellt sind. Ich denke, sie sind neu, da sie mir zum ersten Mal auffallen. Sie sind in englischer Sprache, aber man kann visuell sehen, wie es funktioniert. Bei der Saxony wird allerdings dazu gesagt, dass man sie nur komplett auseinander nehmen soll, wenn man wirklich weiß, wie man sie wieder zusammen bekommt! Also vorsichtig ran gehen!

Noch zu den Workshops im September: es sind schon einige ausgebucht! Bei Seydel Webseite / Workshops zu sehen, bei Mundharmonika-live nicht (evtl. Warteliste?)

LG Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Wartungsbedarf Schieberpaket Saxony

Beitrag: # 126839Beitrag Juke »

Danke für den Hinweis!

Ich habe die Liste mit den Links zu den Wartungsvideos entsprechend ergänzt. Man findet die Liste unter Do It yourself oben bei den Bekanntmachungen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten