Mal wieder: William Clarke

Hör / Sieh dir das mal an!

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 4169
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Mal wieder: William Clarke

Beitrag: # 126733Beitrag Juke »

Frisch erschienen ist eine CD mit Aufnahmen, die Clarke zwischen 1980 und 1991 mit verschiedenen anderen Musikern im Studio einspielte:

L.A. Blues Party - William Clarke (z.B. bei Bear Family)

Clarke ist hier mal nicht als Sänger sondern ausschließlich als Sideman zu hören und zeigt, dass er auch in dieser Rolle ein außergewöhnlich guter Harpspieler war.
Die CD ist eine Compilation zweier Platten, die in den 80ern in den Niederlanden erschienen waren, und wird mit Liner Notes von William-Clarke-Kenner Paul Barry komplettiert. Barry ist selbst ein hervorragender Harpspieler und arbeitet zurzeit an einer Biografie über William Clarke, die noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Antworten