Mundharmonikamodell Hermine Deurloo / Hendrik Meurkens

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
chromer
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2021, 14:41

Mundharmonikamodell Hermine Deurloo / Hendrik Meurkens

Beitrag: # 126660Beitrag chromer »

. . . und gleich noch eine Frage, weiss jemand hier, welche Mundharmonika Hermine Deurloo spielt?
Hier im Video ist kein Name erkennbar (hier mit Candy Dulfer)
https://www.youtube.com/watch?v=D6awCeNmMME

In einer anderen Aufnahme (Facebook) https://www.facebook.com/sarahmckenziem ... 7034732894
ist zumindest die Aufschrift Hohner zu erkennen.
Ich finde ihren Sound fantastisch (natürlich hat auch der Ansatz der Spielerin entscheidend Bedeutung, schon klar).

Und nachdem ich schon dabei bin, entsprechend, welches Model spielt Herndrik Meurkens (Hohner ist gesichert aufgrund seiner eigenen Aussage).
https://www.youtube.com/watch?v=P-LBqbkKcxQ

Danke im Voraus!
Juke
Beiträge: 4169
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Mundharmonikamodell Hermine Deurloo / Hendrik Meurkens

Beitrag: # 126661Beitrag Juke »

Auf einem Foto auf ihrer Webseite hält sie eine Hard Bopper in der Hand: http://www.herminedeurloo.com/hermine-english/
Würde auch zu ihrem Stil passen.

Aber du kannst über Hermines Webseite auch direkt mit ihr Kontakt aufnehmen und sie selbst fragen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Denzilo
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2011, 20:19

Re: Mundharmonikamodell Hermine Deurloo / Hendrik Meurkens

Beitrag: # 126664Beitrag Denzilo »

Hi,
habe mal ein Interview mit ihr gesehen. Dort sagte sie, dass sie die Toots Modelle spielt.

Viele Grüße
Denzilo
chromer
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2021, 14:41

Re: Mundharmonikamodell Hermine Deurloo / Hendrik Meurkens

Beitrag: # 126701Beitrag chromer »

Denzilo hat geschrieben: 09.04.2022, 19:42 Hi,
habe mal ein Interview mit ihr gesehen. Dort sagte sie, dass sie die Toots Modelle spielt.

Viele Grüße
Denzilo
Ja, sie hat mir geantwortet, das sie die Toots Hardbopper spielt.

vG chromer
Antworten