Saxony in LC

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Christines meadow
Beiträge: 857
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Saxony in LC

Beitrag: # 126680Beitrag Christines meadow »

Hey Harper,

Seydel hat im Rundbrief die Saxony in tiefer Stimmung in LC avisiert! Was aber nicht so schön ist, die Preise aller Saxonies wurden kräftig erhöht! :cry:

Auch die 1848 Lightning ist im Preis erhöht, allerdings nicht so deftig wie die Saxony. Mit den anderen Muha-Preisen kenne ich mich nicht aus.

Schöne Ostern für Euch alle
Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Re: Saxony in LC

Beitrag: # 126694Beitrag Carlito »

Ich finde, die Symphony 48 wäre besser für LC geeignet als die Saxony, da sie insgesamt größer gebaut ist. Ich hab sowohl die Saxony als auch die Symphony 48 in der Orchestra-Stimmung, und die Symphony 48 klingt in der tiefen Lage eindeutig besser als die Saxony.
Wenn man sparen will, kann man statt der Saxony auch eine auf LC konfigurierte Deluxe Steel nehmen.

Gruß
Carlito
triona
Beiträge: 3394
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Saxony in LC

Beitrag: # 126695Beitrag triona »

Carlito hat geschrieben: 20.04.2022, 18:51 Wenn man sparen will, kann man statt der Saxony auch eine auf LC konfigurierte Deluxe Steel nehmen.

Was auch nur Preisschinderei ist. Das sind nämlich die gleichen Stimmplatten wie in der Saxony, wo LC (und auch LD) eine serienmäßige Stimmung ist. Da ist der Konfigurationszuschlag eigentlich unangemessen. Wenn ich mich nicht täusche, gab es das zuvor auch schon mal ohne Zuschlag. Bin mir da aber nicht ganz sicher.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten