Debüt der Wild Eric Blues Band

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
MS_Ralle
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2021, 08:31

Debüt der Wild Eric Blues Band

Beitrag: # 126515Beitrag MS_Ralle »

Hier die ersten Aufnahmen unserer Band. Ich wollte eigentlich den Forumsamp fertig gebaut haben um ihn bei der Aufnahme zu spielen. Habe ich leider nicht geschafft. Daher habe ich den Stage 5 Amp gespielt.

https://youtu.be/UCA5_EWslwM

Über ein Feedback zum Sound und zum Harpsiel würde ich mich sehr freuen!

Grüße aus Münster

Ralf
bronxy
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.2007, 11:04

Re: Debüt der Wild Eric Blues Band

Beitrag: # 126518Beitrag bronxy »

Hallo!

Das Video gefällt mir sehr gut :h

Der sound von der harp kommt gut rüber, was mich bei den zwei Gitarren und der rockigen Nummer überrascht hat. Und was du spielst passt gut zur Melodie.
Ich persönlich hätte mir im ersten Teil ein bischen mehr Begleitung von der harp gewünscht - so ähnlich wie im zweiten Teil, wobei mir klar ist, dass du dich mit den zwei Gitarren und dem Piano arrangieren musst.

Hört sich auf jeden Fall gut an!

Schöne Grüße,
Bronxy
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Debüt der Wild Eric Blues Band

Beitrag: # 126530Beitrag Adam_Lark »

Da scheinst du ne gute Truppe zu haben! Groovt richtig gut, finde ich. Interessante Picking Technik des linken Gitarristen auch.
Was du spielst, passt gut. Ein bisschen Vibrato hier und da würden es intensiver machen. Der Sound der Harp ist allerdings nicht meins. Irgendwie zu brizzelig. Der Forumsamp sollte es für mein Ohr da deutlich angenehmer machen. Den spiele ich auch mit dem HB52.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten