large Ribbon Mic nohype LRM-V

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: large Ribbon Mic nohype LRM-V

Beitrag: # 126387Beitrag drstrange »

Hi

2. Sachen noch die ich anfügen möchte:

Erstens:
Mein LRM-V hat gestern seine Feuerprobe auf dem jamulusserver glänzend bestanden .
Bester Abstand zum Mic 50 cm. Das reicht für alles "Wah wahs" oder anderweitige manuelle Acousticeinlagen.
Der Sound ist unverfälscht und so transparent, klar, warm und rund, wie ich es mit noch keinem anderen Mic erlebt habe.
Und ich habe viele Mics. Dieses Mic begeistert mich immer mehr. Es ist vom Frequenzgang her ideal für acoustic Harp.

Zweitens:
Im nachfolgenden Artikel der "Sound & Recording" Musikerzeitschrift wird das Thema Bändchen musikalisch aber auch
geschichtlich mMn. sehr gut dargestellt und man bekommt erstmal mit, wie sich das alles so entwickelt hat.
Ein Gerlach war natürlich auch involviert, wie sollte es anders sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich empfehle den Artikel wärmstens:

https://www.soundandrecording.de/storie ... baendchen/

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Antworten