seydel groove-mic

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126232Beitrag madhans »

Hi!
Als Moderator sage ich, dass ich keine Probleme auẞer den stereotypen Anschuldigungen in einem unangemessenen Ton sehe.
Ich habe Verständnis für schwierige Lebenssituationen aber man kann auch übertreiben.

Ich denke nicht, dass es notwendig ist, die Diskussion weiter zu führen.

Niemand hat die Absicht ein Patent zu verletzen und auch nicht in einem Graubereich moralisch bedenklich zu handeln.

Schöne Grüße
CB
Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126233Beitrag Carlito »

Damit ist jetzt geklärt, dass es sich nicht um ein Patent handelt, sondern um ein eingetragenes Design (früher: "Geschmacksmuster"). Ein "Design Patent" gibt es in Deutschland (und auch in der EU nicht).

>Ich finde die Selbstgefälligkeit und die Unfähigkeit, das geistige Eigentum anderer zu respektieren, bei einigen Forum Mitgliedern hier ziemlich ekelhaft und sehr, sehr irritierend<

Hat denn jemand das Design unerlaubterweise benutzt?

§ 40 DesignG: Rechte aus einem eingetragenen Design können nicht geltend gemacht werden gegenüber: Handlungen, die im privaten Bereich zu nichtgewerblichen Zwecken vorgenommen werden ...

§ 3 DesignG: (1) Vom Designschutz ausgeschlossen sind: Erscheinungsmerkmale von Erzeugnissen, die ausschließlich durch deren technische Funktion bedingt sind ...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126234Beitrag madhans »

Danke für diesen sachlichen Beitrag.
Ich hoffe nun st alles gesagt.

Wer Interesse an dem Design hat, soll sich mit Bruce in Verbindung setzen.

Grüße CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126235Beitrag daniel »

Hat hier den ein oder anderen der Frost gedrückt? Bruce hat doch eindeutig klar gemacht, dass bei ihm bei dem thema ein nerv getroffen wurde. Um das zu merken mussman kein psychologe sein. Natürlich hat er sich auch deutlich im ton vergriffen, aber warum kann man das nicht einfach respektieren. Einfach einen menschen respektieren, warum muss sich da plötzlich jeder reinhängen und paragraphen zitieren? Gibts nix besseres zu tun?

Derdaniel
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126237Beitrag BruzBluz »

@ Carlito

Section 3
Exclusion from design protection

(1) The following shall be excluded from design protection:

1. features of appearance of products which are SOLEY dictated by their technical function;


Das Design ist nicht seine einzige Funktion, es ist ein Mikrofon und kein verdammtes DILDO!


Section 38
Rights conferred by the registered design and scope of protection:

(1) The registration of a design shall confer on its holder the exclusive right to use it and to prevent any third party NOT HAVING HIS CONSENT FROM USING IT!

Nein! Niemand hat meine Erlaubnis, mein Design oder etwas, das ihm ähnelt, zu verwenden. Bitte weiter lesen...

(2) The protection conferred by a registered design shall include any design which does not produce on the informed user a different overall impression. In assessing the scope of protection, the degree of freedom of the designer in developing the design shall be taken into consideration.

(3) During the period of deferment of publication (section 21 (1), first sentence) the protection referred to in subsections (1) and (2) shall presuppose that the design results from copying the registered design.


Du kannst dir deine Sektionen so aussuchen, für deine Zwecke nutzen, aber S40 hat meine Zustimmung nicht und ich wird sie auch nicht an ein paar respektlose Losers geben, die meinen, sie könnten sie frei verwenden. Klar?


Es scheint, dass dieses Forum eine scharfe Wendung nach unten genommen hat, seit ich das letzte Mal hier war. Schade. Vielleicht sollte ich das aber nicht hauptsächlich auf diesen Thread beziehen. Es berührt einen Nerv bei mir.
Es gab immer ein paar Arschlöcher, aber ich sehe an den Kommentaren und der Scheiße, die darin verbreitet wird (shit slinging), dass die Mitgliederzahl von denen, möglicherweise größer geworden ist. Keine Ehre und kein respekt mehr! Ich war hier immer ein freundliches Mitglied. In dieser Situation muss ich das jetzt nicht mehr sein.


-Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126238Beitrag BruzBluz »

Hello Harp Forum,

Admin got on my ass for being insulting and not following the forum rules. If the term asshole doesn't refer to you, and you felt insulted, then I am very sorry. If it does, wear it with pride. Take it from a big one!

Der Admin hat mir in den Arsch getreten, weil ich beleidigend war und die Forenregeln nicht befolgt habe. Wenn sich der Begriff Arschloch nicht auf dich bezieht und du dich beleidigt gefühlt hast, tut es mir sehr leid. Wenn ja, dann trage ihn mit Stolz. Ich kann auch ein großes Hinterteilöffnung sein. Ich glaube, Arschloch ist einer der ersten Wörter, die alle meine Mädchen gesagt haben ... Muttersprache!

Seien Sie sich in Zukunft bitte der Arbeit anderer Leute bewusst und wie sie sich fühlen, wenn andere Leute sie benutzen wollen. Diese ganze Situation geht mir auf die Seele.

Peace!
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126239Beitrag Juke »

-6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126240Beitrag Mamo »

daniel schrieb:
Hat hier den ein oder anderen der Frost gedrückt? Bruce hat doch eindeutig klar gemacht, dass bei ihm bei dem thema ein nerv getroffen wurde. Um das zu merken mussman kein psychologe sein. Natürlich hat er sich auch deutlich im ton vergriffen, aber warum kann man das nicht einfach respektieren. Einfach einen menschen respektieren, warum muss sich da plötzlich jeder reinhängen und paragraphen zitieren? Gibts nix besseres zu tun?
So sehe ich es auch! Keiner von uns (Hobby)musikern kann sich vielleicht vorstellen, was diese momentane Situation mit Künstlern macht. Ich weiß nicht, ob Bruce sein Geld nur mit der Musik verdient oder noch einem anderen Job nachgeht.
Aber befürchten zu müssen den Job zu verlieren und die anstehenden Rechnungen nicht mehr begleichen zu können, müsste doch jeder von uns nachvollziehen können...

Mir scheint aber auch ein grundlegendes Mißverständnis zwischen Hilmar und Bruce vorzuliegen. Bruce fürchtet um seine Existenz (bzw. um seine investierte Arbeit und Geld), aber Hilmar scheint ja gar nicht an kommerzieller Verarbeitung des Designs interessiert zu sein.
Vielleicht lasst ihr beiden euch mal meinen Vorschlag durch den Kopf gehen: Arbeitet doch zusammen an dem Mic! Bruce lässt Hilmar selber einen Prototyp herstellen. Nach einer gewissen Entwicklungsarbeit wird man ja betriebsblind. Vielleicht schadet es nicht, wenn sich mal jemand anders Gedanken macht... Hilmar bespricht sich währenddessen mit Bruce. Nach Fertigstellung schickt Hilmar ein Exemplar an Bruce.
Die Rechte an dem Mic bleiben weiterhin bei Bruce. Aber vielleicht kann Hilmar ja bei einer möglichen Produktion mit einsteigen...

Gruß Marco

edit: P.S.: Und behandelt euch bitte respektvoll! Das ist das Einzige was euch (und uns) von Idioten unterscheidet!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126249Beitrag madhans »

Mamo hat geschrieben: 11.02.2022, 08:36

edit: P.S.: Und behandelt euch bitte respektvoll! Das ist das Einzige was euch (und uns) von Idioten unterscheidet!
Hä????
CB
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126278Beitrag Mamo »

madhans hat geschrieben: 11.02.2022, 18:51
Mamo hat geschrieben: 11.02.2022, 08:36

edit: P.S.: Und behandelt euch bitte respektvoll! Das ist das Einzige was euch (und uns) von Idioten unterscheidet!
Hä????
CB
Das erläre ich nicht. Das liegt auf der Hand...

Gruß Marco
Antworten