Beyer Dyn. Mikrofon M 55

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beyer Dyn. Mikrofon M 55

Beitrag: # 125855Beitrag UNI »

Neulich machte mich ein Video auf dieses Mikrofon neugierig, also bei den Kleinanzeigen war ein für meine Verhältnisse günstiges Angebot und jetzt habe ich es ausprobiert. Es muss gut 50 Jahre auf dem Buckel haben.
Bild
An einem Röhrenverstärker in Verbindung mit einem Delay macht es sich ganz gut, am Forumsamp klingt es im Vergleich zum Shure 520 D recht dünn. Das Mikro kann als Low-Z oder als High-Z angeschlossen werden, laut Datenblatt mit 200 Ohm oder 65 Kiloohm. Als ohmschen Widerstand habe ich am Stecker 1,7 Kiloohm gemessen, das Shure hat 1,5. Wenn man es an einem Amp spielt, mit dem es sich "verträgt", finde ich es ganz passabel. Das Gehäuse ist sehr handlich und daher gut mit den Händen zu umschließen. Der Jäger und Sammler in einem kommt eben immer wieder durch.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Beyer Dyn. Mikrofon M 55

Beitrag: # 125857Beitrag drstrange »

Schöne Mic.
Ich kann auch immer nicht nein sagen.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Antworten