Steve Baker über das Country Tuning

Meist unbeliebt, hilft aber ungemein, Zusammenhänge für die Praxis besser zu verstehen.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Steve Baker über das Country Tuning

Beitrag: # 125054Beitrag triona »

Für die wo es nicht kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%99s_Raachermannel
Da sind auch die Noten zu sehen. Es ist tatsächlich nur ein einziges F zum F# erhöht. Aber ein einzelnes Ab kommt tückischerweise auch noch vor. :lol: Und das ist nicht als G# notiert. :?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
harp-addicted
Beiträge: 1456
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Steve Baker über das Country Tuning

Beitrag: # 125057Beitrag harp-addicted »

triona hat geschrieben: 10.11.2021, 21:38 Aber ein einzelnes Ab kommt tückischerweise auch noch vor. :lol: Und das ist nicht als G# notiert. :?
Halbton Bend 6z
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Steve Baker über das Country Tuning

Beitrag: # 125058Beitrag triona »

harp-addicted hat geschrieben: 10.11.2021, 22:16 Halbton Bend 6z
:idea: Danke. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. :oops:
Wenn ich gleich versucht hätte, das nachzuspielen, wäre ich vermutlich eher drauf gekommen. Das mit den Noten verwirrt mich doch noch weit mehr, als daß es mir hilft. :roll: Mit den Ohren geht es wenigstens nach dem dritten Versuch.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten