Riesiges Livemusik-Archiv entdeckt

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Wispern
Beiträge: 80
Registriert: 22.08.2020, 00:37
Wohnort: in der Nähe von Bremerhaven
Kontaktdaten:

Riesiges Livemusik-Archiv entdeckt

Beitrag: # 123463Beitrag Wispern »

Moin,

in diesem Beitrag hat Dirk mir geschrieben, dass es heutzutage durchaus qualitativ hochwertige Streams von Konzerten im Internet gibt. Das war mir bis dato nicht bekannt: Ich war noch auf einem alten Stand von pixeligen, ruckeligen Konzerten mit Schrebbelsound; und hatte seitdem Livestreams per se abgeschrieben.

Dirks Beitrag hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich gestern auf die Suche nach qualitativ hochwertigen Streams gemacht. Nachdem ich gestern fast auf eine Scam-Seite hereingefallen wäre, habe ich dann am Abend doch noch eine sehr sehenswerte Seite gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Es handelt sich dabei um den MOODS JAZZ CLUB aus der Schweiz, der die Videos in Full HD streamt, sowie einen perfekt abgemischten Sound bietet. Es gibt dort Livestreams als auch ein Konzert-Archiv mit über 500 Konzerten.. Da ist viel Jazz dabei, aber auch Blues, Rock, aber auch Soul, Weltmusik, ein bisschen Electronic und vereinzelt zwei, drei Hiphop-Künstler. Das Hauptaugenmerkt liegt beim Jazzclub allerdings auf Jazz :-D
Jetzt kommt der Clou, moods.digital hat geschrieben:GENIESSE LIVE KONZERTE &
UNTERSTÜTZE DABEI MUSIKER*INNEN
70% der Abo-Einnahmen gehen an die Musikerinnen und Musiker, somit werden sie mit jedem Abo-Kauf direkt unterstützt. Die Abonnenten profitieren von mehr als 500 live aufgezeichneten Konzerten, die jederzeit und überall abgespielt werden können.
Das Abosystem hat sehr faire Preise. 7 Tage kosten 6.90 CHF, 1 Monat kostet 19.90 CHF oder ein ganzes Jahr für 199.90 CHF.

Bezahlen kann man mit:
einem Schweizer Bankkonto (klar, wer hat das nicht? ;-) )
sowie Mastercard oder Visacard.

Ob Prepaid-Mastercard funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Aus eigener Erfahrung würde ich mal frei heraus sagen: Prepaid-Mastercard funktioniert nicht. Die "normale" hingegen schon.

Schade, dass der Club kein PayPal anbietet. Ich werde den Club mal dazu anschreiben.

Um sich im Konzert-Archiv mit über 500 Konzerten. schnell zurechtzufinden, kann man am PC die Suche bemühen: Dazu drückt man auf der Tastatur STRG + F und kann im Suchen-Feld dann "Blues" eingeben und mit den Pfeilen zu den nächsten Einträgen navigieren. Am Handy bei Android funktioniert das über die drei Menüpunkte im Browser, dann "Auf Seite suchen" und dann, z.B., "Blues" eingeben.

Die ersten 10 Minuten eines jeden Konzerts kann man auch ohne Anmeldung schauen, um sich erst einmal einen Eindruck von dem Konzert zu verschaffen. Jede weitere Minute ist nur für Abonnenten zugänglich.

Fazit: Lohnenswerte Konzerte, ich bin begeistert. Und mit mir haben sie einen neuen Zuschauer gewonnen.

Webseite: https://moods.digital
Es kommt immer anders, wenn man denkt.
Antworten