Zum Beethovenjahr

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Zum Beethovenjahr

Beitrag: # 123094Beitrag Carlito »

ein Menuett (mit Trio) von Beethoven (vermutlich sein bekanntestes). Aufgenommen mit einer Hohner Super 64X (alte Version) und Looper (TC Helicon Ditto Mic Looper). Für einzelne ganz tiefe Basstöne habe ich die Octave-down-Funktion eines "Voicetone D1"-Pedals (ebenfalls TC Helicon) verwendet. Mikofon: Auxix Fireball V; Verstärker: Fender Acoustasonic 90; Audio-Editor: Audacity.

https://soundcloud.com/matthias_buching ... -harmonica

Wie ich eben gelesen habe, ist das Beethovenjahr 2020 bis zum Herbst 2021 verlängert worden.
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Zum Beethovenjahr

Beitrag: # 123096Beitrag triona »

Sehr schön! :h
Und Beethoven kann man auch nach dem "Beethoven-Jahr" noch sehr gut hören und spielen. :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten