Nothing you can do

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119774Beitrag Adam_Lark »

Der Effekt ist beim Powermate noch eindrucksvoller. Hatte den diesen Sommer beim Dolby in Frankfurt mit, an irgendeinen Speaker angeschlossen, fertig. Gut, wir saßen im Garten und es waren keine verstärkten Gitarristen zugegen samt Schlagzeug. Aber der Sound hat ihn ganz schön gewundert. Röhrenfetisch überwunden, sach ich mal.
(Ist alles off Topic, aber ist ja mein Topic, Bam! :mrgreen: )

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119795Beitrag madhans »

Da muss ich natürlich antworten!
Yes !
Grüße
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119847Beitrag munkamonka »

kreuzharp hat geschrieben: 29.09.2020, 13:57 Gefällt mir :h Ein sehr schönes Vibrato hast du auf der Harp. Und bei dem Forumsamp frag ich mich mittlerweile, warum ich immer einen Koffer voll Blei mit mir rumschleppe, wenn´s auch eine Damenhandtasche tut, mal so vom Gewicht her betrachtet.
😂😂😂
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 120009Beitrag Adam_Lark »

Hallo zusammen, habs nochmal neu eingesungen und mit einigen Tips von Roger nochmal "digitally remastered" wie es Neudeutsch heißt. Die überschneidenden Frequenzen waren da auch die deutlichste Kritik. Mal wieder viel gelernt bei der ganzen Geschichte. Klingt jetzt so:
https://drive.google.com/file/d/1jC9a4x ... p=drivesdk

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 120028Beitrag Harmonica Frank »

Klasse! Toll gespielt und gesungen. Habe es mir direkt ein zweites Mal angehört und mitgespielt. Inspirierend.

Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 120034Beitrag Juke »

Da wird man ja ganz schwermütig. Drückt gewaltig auf die Tränendrüse.
Mit anderen Worten: Es kommt genau so rüber, wie du es (vermutlich) beabsichtigt hast. -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 120038Beitrag Adam_Lark »

War an sich nicht dafür gedacht, runter zu ziehen. Entstand halt in so nem Moment und drückt es entsprechend aus. Das nächste wird wieder flotter, Ideen habe ich immer...🙂

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Azurro2020
Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2021, 10:09
Wohnort: 24/26

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 123026Beitrag Azurro2020 »

Eben erst gehört, boah ist das geil! Aus 'ner schlechten Stimmung kann was Gutes entstehen -6-- -6-- -6-- !
"Man lernt den Blues nur spielen, wenn man auf einem Grabstein um Mitternacht auf einem Friedhof sitzt" (Ike Zimmerman)
Status: blutiger Anfänger
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 123027Beitrag Adam_Lark »

Ich glaube, die meisten guten (weil ehrlichen) Songs entstanden aus solchen echten Stimmungen. Allein die ganzen wütenden Rocksongs! :-D
Und dann haben die Bands Erfolg, die Wut wird weniger und beim 3. Album sagt einer: "lasst uns doch Keyboards dazunehmen". Dann ists rum... :mrgreen:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 123029Beitrag Juke »

Es sei denn, das Keyboard ist von Anfang an dabei, siehe Deep Purple.
Und es gibt löbliche Gegenbeispiele, z.B. Led Zeppelin.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 123030Beitrag Adam_Lark »

Deswegen ist und bleibt Led Zeppelin auch meine Lieblingsband!!!
Hängt mit meinen Harp-Helden nicht um sonst im Wohnzimmer :mrgreen:
Bild

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 123039Beitrag triona »

... und ein weißes Sofa! :shock:
Machst du da eigentlich Schonbezüge drauf, bevor du dich drauf setzt?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 123041Beitrag Adam_Lark »

Ist in echt dunkler als auf dem Bild... Aber die Kinder dürfen nur weiße Schokolade essen :mrgreen:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 123049Beitrag drstrange »

Zucht und Ordnung eben.
drstrange
Wis You where Bier
Antworten