Midi-Files für Harmonikaeinsteiger

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Midi-Files für Harmonikaeinsteiger

Beitrag: # 122332Beitrag Adam_Lark »

Jo, war ein guter Film. Könnte das Lied auch mal probieren.
Ganz wichtig: beschränkte dich nicht auf Tabs und Noten, das beschränkt dich! Wenn du Melodien/Stücke hörst, die dir gefallen, versuche sie nachzuspielen. Das gilt genauso für Blues wie für Amazing Grace, happy birthday oder sonstwas. Da lernst du viel mehr!

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Midi-Files für Harmonikaeinsteiger

Beitrag: # 122335Beitrag Blues‘ter »

Das glaube ich. Dazu fühle ich mich jedoch nicht in der Lage. Talentfrei aber fleißig, damit kannste nicht viel reißen...😀
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Midi-Files für Harmonikaeinsteiger

Beitrag: # 122337Beitrag Blues‘ter »

Die zweite Version von P.Letsch finde ich echt Mega gut👍
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Midi-Files für Harmonikaeinsteiger

Beitrag: # 122339Beitrag Adam_Lark »

Sagt mir nichts, habe auf die Schnelle nur eine schöne Version von Larry Adler gefunden: https://youtu.be/45MbEABYESc
Und ein paar Versionen auf der Diatonischen, aber dann natürlich mit einigen Overblows.
Generell keine einfache für Anfänger, die du dir da ausgesucht hast.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Midi-Files für Harmonikaeinsteiger

Beitrag: # 122341Beitrag Blues‘ter »

Das möchte ich erst auf meinem 60ten Geburtstag spielen... 😂 sollte in sieben Jahren zu machen sein 🤔👍
Antworten