Forumsamp - Diskussion

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119130Beitrag drstrange »

Hi Juke

Nee genau das wollte ich nicht, denn ich wollte diese flachen winkeligen Stecker
sonst passt unten nicht alles so schön rein und auch oben steht der Stecker raus
aus dem Gehäuse. Was mir wegen dem Cover nicht gefällt.

Und ein vergossenes Kabel sollte es auch noch sein, damit es nie wieder damit Ärger gibt.

Gruß
drstrange :)
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119131Beitrag Juke »

Ja dann ...

50 cm wären übrigens für meinen 4x10 etwas kurz, wenn der Bodentreter im Gehäuseboden fest geklettet ist, wo er hingehört.

Schöne Grüße
Dirk, der mit seinem Dreimarkneunzich-1m-Y-Kabel glücklich und zufrieden ist
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119132Beitrag Pool&Blues »

Ich oute mich dann mal, als jemand der das Kästchen immer vor den Amp hängt. Was bitte macht den Unterschied mit dem Fx Weg und dem Kästle vor dem Amp ? Und welche Kabel brauche ich und wie wird das dann angeschlossen ? Sorry für meine Unwissenheit. Grüße
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119133Beitrag Juke »

Das kommt auf das Kästchen an. Manche -um nicht zu sagen, die meisten - können Probleme mit den hohen Pegeln haben, die unsere Mikros liefern. Das kann dann schon mal zu unschönen Verzerrungen führen. CB hat die Vorstufe seiner Amps so ausgelegt, dass es im FX-Weg - zwischen Vor- und Endstufe - keine Probleme mit zu hohen Pegeln gibt.
So habe ich das zumindest verstanden.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119134Beitrag Adam_Lark »

Du brauchst ein Y Kabel für 6.3 Klinke, Funktionalität wie in den Link oben, ggf. mit Winkelstecker. Das Stereo Ende davon steckst du in die Fx-Buchse. Die beiden mono Stecker in den Eingang und den Ausgang deiner Effektkette. Über die eine Leitung der Stereo Verbindung geht das Signal dann raus und über die andere wieder rein. So habe ich das verstanden...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119136Beitrag thomas-B »

drstrange hat geschrieben: 11.08.2020, 05:31 Nun ja der Eckenschutz passt auch nicht ganz genau.
Unten kommt er den Füßen ins Gehege und man muß dort rumfeilen oder gar
unten die inneren Schraubenflansche wegschleifen oder absägen.

Es sind die kleinsten von Tube Town:
https://www.tube-town.net/ttstore/gehae ... klein.html

HTH
drstrange
OK, danke.
Viele Grüße

Thomas
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119142Beitrag thomas-B »

Hi Christian,
danke, die werde ich mal probieren, schwarze Ecken finde ich noch passender zum Braun des Amp.
Viele Grüße

Thomas
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119144Beitrag daniel »

Cb scheint zur Sommerfrische zu sein.
Wir machen ne neue CD. Die Amps scheinen schön zu sein 😎
Bild
Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119145Beitrag Adam_Lark »

Was heißt neue? Habt ihr schon eine?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119146Beitrag daniel »

Adam_Lark hat geschrieben: 18.08.2020, 15:36 Was heißt neue? Habt ihr schon eine?

Gruß

Adam
Ja, aber die ist vergangenheit 8)

Aufgrund von Aerosolschwierigkeiten beim harfe blasen, die teile der Bevölkerung verunsicherten konnte ich am Wochenende nur die Stücke „the grilling of the woscht“ nd „the trinking of the Schoppe“ aufnehmen

Bild
Oder wie der studiomeister sagte: „die wichtigkeit von dem typ der morgens um 10 im regieraum hockt und flaschenbier säuft wird regelmäßig unterschätzt“

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119147Beitrag Juke »

CB feiert.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119148Beitrag harp-addicted »

daniel hat geschrieben: 18.08.2020, 15:50 Aufgrund von Aerosolschwierigkeiten beim harfe blasen, die teile der Bevölkerung verunsicherten konnte ich am Wochenende nur die Stücke „the grilling of the woscht“ nd „the trinking of the Schoppe“ aufnehmen
Und die Vokalisten haben mit MNS performt?
Juke hat geschrieben: 18.08.2020, 16:59 CB feiert.
Wird er schon wieder 40 xyx
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119149Beitrag daniel »

harp-addicted hat geschrieben: 18.08.2020, 17:15
daniel hat geschrieben: 18.08.2020, 15:50 Aufgrund von Aerosolschwierigkeiten beim harfe blasen, die teile der Bevölkerung verunsicherten konnte ich am Wochenende nur die Stücke „the grilling of the woscht“ nd „the trinking of the Schoppe“ aufnehmen
Und die Vokalisten haben mit MNS performt?
Da gabs n séparée, die haben aber aber auch nachträglich aufgenommen. Dann geh ich da morgen hin. Die moderne Technik machts möglich :mrgreen:

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 119150Beitrag Adam_Lark »

daniel hat geschrieben: 18.08.2020, 15:50 Aufgrund von Aerosolschwierigkeiten beim harfe blasen, die teile der Bevölkerung verunsicherten konnte ich am Wochenende nur die Stücke „the grilling of the woscht“ nd „the trinking of the Schoppe“ aufnehmen

Derdaniel
Dafür sind das aber auch zwei Klasse Nummern! :mrgreen:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten