Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag: # 118658Beitrag thomas-B »

Hi,

ich hätte eine Frage zum Forums-Amp und möchte ein kleines Tonbeispiel einstellen und keine Ahnung, wie das geht (ohne Youtube). Irgendwie gibt es ja einen Link auf ..harpforum\files, aber wie komme ich dahin?
Viele Grüße

Thomas
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag: # 118663Beitrag triona »

Hast du es schon mal mit Soundcloud versucht?

Hier ein Beispiel:
https://soundcloud.com/triona-966519605 ... rock-teil2
Das ist jetzt zwar eine m4a (= MPEG-4-Audio). Aber mp3 habe ich dort auch schon hochgeladen. Allerdings waren die nicht von mir selber gespielt.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag: # 118665Beitrag Juke »

thomas-B hat geschrieben: 27.06.2020, 14:06Irgendwie gibt es ja einen Link auf ..harpforum\files, aber wie komme ich dahin?
Das ist eines der Privilegien, die man als Admin genießt. Wir hatten uns im Team darauf verständigt, dass Dateianhänge aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein sollten.

Der von Triona vorgeschlagene Weg über die Soundcloud funktioniert aber gut, auch mit MP3.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag: # 118666Beitrag thomas-B »

Okay, danke. Dann versuche ich das mal.
Viele Grüße

Thomas
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag: # 118691Beitrag madhans »

Juke hat geschrieben: 27.06.2020, 16:48 Das ist eines der Privilegien, die man als Admin genießt. Wir hatten uns im Team darauf verständigt, dass Dateianhänge aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein sollten.
Eines der sehr wenigen Privilegien übrigens. Ich nutze es auch nur für "offizielle" Daten.

Grüße
CB
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag: # 118692Beitrag Adam_Lark »

Mp3 Dateien teilen geht neben Soundcloud mit jeder Cloud. Google Drive, Dropbox, Windows oneDrive...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten