Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Antworten
thomas-B
Beiträge: 175
Registriert: 30.12.2015, 18:21
Wohnort: Barnim

Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag von thomas-B » 27.06.2020, 12:06

Hi,

ich hätte eine Frage zum Forums-Amp und möchte ein kleines Tonbeispiel einstellen und keine Ahnung, wie das geht (ohne Youtube). Irgendwie gibt es ja einen Link auf ..harpforum\files, aber wie komme ich dahin?
Viele Grüße

Thomas

triona
Beiträge: 1762
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag von triona » 27.06.2020, 13:52

Hast du es schon mal mit Soundcloud versucht?

Hier ein Beispiel:
https://soundcloud.com/triona-966519605 ... rock-teil2
Das ist jetzt zwar eine m4a (= MPEG-4-Audio). Aber mp3 habe ich dort auch schon hochgeladen. Allerdings waren die nicht von mir selber gespielt.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

Juke
Beiträge: 2762
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag von Juke » 27.06.2020, 14:48

thomas-B hat geschrieben:
27.06.2020, 12:06
Irgendwie gibt es ja einen Link auf ..harpforum\files, aber wie komme ich dahin?
Das ist eines der Privilegien, die man als Admin genießt. Wir hatten uns im Team darauf verständigt, dass Dateianhänge aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein sollten.

Der von Triona vorgeschlagene Weg über die Soundcloud funktioniert aber gut, auch mit MP3.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick

thomas-B
Beiträge: 175
Registriert: 30.12.2015, 18:21
Wohnort: Barnim

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag von thomas-B » 27.06.2020, 14:53

Okay, danke. Dann versuche ich das mal.
Viele Grüße

Thomas

madhans
Beiträge: 2835
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag von madhans » 27.06.2020, 19:34

Juke hat geschrieben:
27.06.2020, 14:48
Das ist eines der Privilegien, die man als Admin genießt. Wir hatten uns im Team darauf verständigt, dass Dateianhänge aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein sollten.
Eines der sehr wenigen Privilegien übrigens. Ich nutze es auch nur für "offizielle" Daten.

Grüße
CB

Adam_Lark
Beiträge: 990
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Wie kann ich ein mp3-File in eine Antwort packen

Beitrag von Adam_Lark » 27.06.2020, 20:33

Mp3 Dateien teilen geht neben Soundcloud mit jeder Cloud. Google Drive, Dropbox, Windows oneDrive...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!

Antworten